Reinigung Baby Mädchen??????????
Re: Reinigung Baby Mädchen??????????
ich hab ja nun 2 Mädels zu Hause.
Bei Aliyah sollte ich die ersten 2 Tage das "weisse Zeug" an den inneren Schamlippen noch dran lassen und danach sollte ich das mit klarem Wasser langsam nach und nach raus waschen. Ich nehme zu fast jedem wickeln einmal Waschlappen und mache daher immer sauber. Und zwar von oben nach unten einmal wischen und wenn du "neu" ansetzt dann nimm einen andere Stelle vom Waschlappen, Feuchttuch die noch nicht benutzt ist!
Aliyah stecke ich einmal die Woche in die Badewanne ansonsten ebend bei jedem wickeln!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!?
Liebe Grüsse Ina
ich hab auch zwei mädels.
ich reinige schon das gröbste innen, ganz vorsichtig die schamlippen auseinanderziehen und von oben nach unten rauswischen.
stuhl und so muss ja uah da innen enfernt werden.
einfach so dass es "halbwegs sauber" ist.
baden am anfang ca. 1-2 mal pro woche.
jetzt meist alle zwei tage, zwecks spaßfaktor.
lg
christina
im KH wurde uns auch gesagt, nicht in der Scheide reinigen und dann, nach einer Woche hat uns die Hebamme gesagt: nur den äußeren Bereich. Ich habe aber weiterhin Käseschmiere nicht weg gemacht, und nach einiger Zeit war alles von selbst sauber. Baden tun wir 2-3 mal in der Woche.
Gruß
Lana mit Anna-Lena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen