Redet ihr mit euren Babies (im Bauch)?
Ich streichle über'n Bauch, besonders wenn ich die Bewegungen spüre und sag dann vielleicht mal sowas wie "Hallo mein Schatz", aber das war's dann eher.
Von meiner Freundin weiss ich, dass sie dem Babie vorgesungen hat und es richtig "zugetextet" hat, als es noch im Bauch war.
Wie ist( oder bei einigen ja "war") das bei euch??
täglich!! :-)
das geht nicht den ganzen tag so, aber 3x täglich bestimmt und mein mann auch :-) ich finds schön, weil ich manchmal das gefühl habe, sie antwortet darauf(durch klopfzeichen).
GLG Annie, morgen in der 37. SSW
Re: täglich!! :-)
also mir geht es genauso. ich rede ab und zu mit der kleinen, habe aber irgndwie ein komisches gefühl bei...
ich weiss, dass sie mich hören kann, aber dann streichel ich sie lieber...sie wird ja noch genug von uns gesagt bekommen ;-))
kristina (ab morgen ssw 35)
Re: Redet ihr mit euren Babies (im Bauch)?
also ich streichel es auch sehr oft, eigentlich fast den ganzen Tag. Und dann sag ich auch mal seinen Namen oder sag sowas wie "hallo mein kleiner Schatz" oder sag ihm, daß ich ihn lieb hab und mich auf ihn freu ...
Aber nun den ganzen Tag "zutexten" ;-) das mach ich auch nicht.
Aber jeder, wie er möchte ...
Lg Anni
Naja, ich rede fast weniger mit dem Kleinen als Markus. Der erzählt ihm immer wieder was, verspricht ihm, in ein paar Jahren mit ihm Drachen steigen zu lassen etc.
Wenn ich mit Hendrik rede, dann eigentlich fast immer nur, um ihn zu beruhigen, wenn er Schluckauf hat oder das CTG zu Schrott tritt. Bin ich jetzt eine Rabenmutter?
Ganz liebe Grüße
Lena, die sicher mehr mit ihrem Sohn redet, wenn sie ihn erstmal dabei angucken kann
Im Moment schimpfe ich mit ihm;)
Heute sage ich ihm, er soll endlich raus kommen;)
liebe Grüsse
charlotte ET-3
bei mir ist das auch eher so wie bei Dir! Ich streiche mal über meinen Bauch, wenn ich es ganz bewußt spüre und spreche mal kurz einen Satz, aber richtig sprechen tu ich nicht mit dem Baby. Das habe ich auch in meiner ersten SS nicht gemacht!
LG,
Claudia (ET -9)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen