Suchen Menü

Rechnerei

Hallo Ihr Lieben,
schreibe jetzt das erste Mal in dieser Schwangerschaft hier rein. Hatte leider vorher drei fehlgeschlagene Schwangerschaften, dann Trennung vom Partner und vor einem 1 1/4 Jahr Jahr habe ich meinen süßen Schatzi gefunden. Jetzt bin ich Schwanger und bereits in der 16. Woche (15+3). Ich bin suuuuuper glücklich!!!
Hab leider schon ein paar Kilos zu viel drauf (sind jetzt so ca. 6 Kilo, dafür rauche ich aber nicht mehr!!).
Aber weshalb ich jetzt schreibe: ich bin ja jetzt in der 16. Woche. Bin ich dann im 4. Monat oder im 5. ????? Also, wenn mich Jemand fragt, in welchem Monat ich bin, was antworte ich dann?????? (doofe Frage, oder????)
Mel
Bisherige Antworten

Re: Rechnerei

Also ich bin in der 19. Woche und habe auch schon 6 kg mehr und meine FÄ meinte das sei bei meinem Ausgangagewicht ganz normal und auch sehr sinnvoll. Du bist noch im 4. Monat ab der 17. WOche beginnt der 5. Schwangerschaftsmonat. Ein Schwangerschaftsmonat hat 28. TAge entspricht also dem Mondmonat und damit genau 4 Wochen. Also macht die 16. Woche den 4. Schwangerschaftsmonat voll. Liebe Grüße Maria

4.Monat...bei 16+0 bist du im 5.Monat! LG Melli

Welcome Mel,
finde ich toll, dass Du Dein Schatzi gefunden hast und, dass ihr jetzt ein Baby zusammen erwartet UND, dass Du aufgehört hast zu rauchen:)
Wilkommen und mach es Dir so richtig gemütlich:)
LG charlotte

Hi,
herzlich willkommen hier. Schön, dass Du Dir jetzt Deine kleine Familie aufbauen kannst.
GGGGGGGLG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen