Raphael ist da
so, wir haben es auch gepackt. Pünktlich zum Termin am 01.02. kam Raphael per Notkaiserschnitt zur Welt. Leider war er einfach zu groß u. rutschte auch während der Presswehen nicht ins Becken. Irgendwie hatte sich der Kopf festgehangen. Dabei fing alles so gut an. Zwei Stunden nachdem wir im Kreissaal waren hatte ich einen Blasensprung u. meine Hebi meinte nur, es dauere jetzt höchstens noch 1 Stunde bis der Zwerg da wäre. Es wurden jedoch 2,5 Stunden draus u. es tat sich nichts, außer Hammerwehen. Dann mußte ich leider eine Vollnarkose bekommen, da sie die Wehen trotz Wehenhemmer nicht in den Griff bekamen u. die Ärzte Angst hatten, mir würde die Gebärmutter reissen. Raphael kam dann mit einem Geburtsgewicht von 4110 Gramm, 58 cm u. einem Kopfumfang von 38 cm auf die Welt. Wir sind jetzt seit letztem Mittwoch wieder zu Hause u. es klappt bis jetzt alles ganz super.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Glückwunsch zu dem Prachtburschen!! LG Ute
Re: Raphael ist da
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!
*staun* Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen
Herzliche Glückwünsche und alles Gute!!!
Da hast Du ja echt einen Wonneproppen - ich glaub, er ist das erste Baby hier, das länger ist als Klara (die hatte 57cm :-))
Schöne Kennenlernzeit weiterhin!
Meike und Klara (22 Tage)
gratuliere herzlich zum Söhnchen!!! Auch wenn die Geburt ja leider nicht so toll war, du Arme! Er hat aber auch stattliches Gewicht und Größe! Emilias Kopf war auch bis zu´den Preßwehen nicht im Becken, dann gings gsd ratzfatz. Kommt oft vor bei den 2. meinte die Hebi.
Schön, dass alles gut klappt, ich finde die zweiten ja viiiiel einfacher ;-). Ich hoffe Raphael schläft nachts auch so gut wie Emilia!!
Viel Spaß mit den Kleinen und schöne Eingewöhnungszeit!
Liebe Grüße
Christine, Dominik *7.11.2001 und Emilia *8.1.2005
Herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! GLG Bettina
Hab ich schon gratuliert? Nein? Dann herzlichst!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen