Raphael hat Windpocken :-(
tja war wohl nichts mit Schutz davor, bezüglich stillen.
Chiara hatte sie aus dem Kindergarten angeschleppt u. mein Kinderarzt meinte noch, die Wahrscheinlichkeit wäre sehr gering, das Raphael sie bekommt, da ich noch voll stille. Jetzt hat er sie doch seit 3 Tagen,zwar nicht sehr viele, aber er nicht so gut drauf. Tja, das wäre dann unsere erste Kinderkrankheit. Tut mir richtig leid, der Arme. Jetzt hatte er schon Husten, Schnupfen, eine beidseitige Mittelohrentzündung u. nun noch Windpocken. Toll was der Kindergarten alles bringt. :-(
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Re: Raphael hat Windpocken :-(
Der arme Stöpsel:-(((((
Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen dass es besser ist wenn die Kinder noch kleiner sind, da die Windpocken dann meistens nicht so heftig ausfallen. Ist natürlich nicht die Regel, ist klar.
Er hat jetzt aber erst einmal genug Krankheiten mitgenommenn, was ???
Ich wünsche ihm das es ihm ganz,ganz schnell wieder besser geht und Dir nicht ganz so viel Stress mit dem kranken Huhn .-))))
GGGLG Ute
Re: Raphael hat Windpocken :-(
ja du hast Recht, es ist nicht so heftig, er hat nur ca. 20 Pocken, wobei die meisten im Gesicht u. auf dem Kopf sind. Eine Pocke ist leider zwischen den Fingern u. da möchte ich die Lotion nicht draufmachen, da er die Finger ständig im Mund hat. Ich denke die juckt ziemlich, da beißt er nämlich immer richtig wütend drauf rum.
Aber gegen Chiara ist es kein Vergleich, da habe ich bei 300 Pocken aufgehört zu zählen, die hatte sie überall, im Hals, in den Augen, sogar in der Scheide.
Ich habe aber gehört, wenn sie so klein sind u. nicht viele Pocken haben, könnten sie die nochmal bekommen. Tja, da bin ich ja mal gespannt.
Ich hoffe auch das es das erstmal war mit kranksein. Von den 8 Wochen in denen Chiara jetzt in den Kiga geht, war sie fast 4 Wochen krank.
LG Andrea
Stillen hilft sowieso nicht gegen Windpocken :-/
Als Levin 4 Wochen alt war,. hatte er auch Kontakt zu einem potenziell ansteckenden Kind. Ich habe mich damals panisch schnell belesen und folgendes herausgefunden:
Stillen hilft gar nicht gegen Windpocken. Stillen hilft gegen eine große Menge von Krankheiten, aber gegen Windpocken nicht.
Wenn die Mutter allerdings Windpocken hatte, bekommt das Kind in der Schwangerschaft einen Nestschutz gegen Windpocken, der bis zu 6 Monaten halten kann. hmm, da hattet ihr wohl Pech. Aber ich habe auch gehört, bei kleineren Kinder seien Windpcoken nicht so wild...
Gute Besserung!
LG;
cundrie, deren Levin auch alle Krankheiten vom Jakob mitbekommt. Ich überlege echt, ob ich Jakob gegen Windpocken impfen lasse...
Re: Stillen hilft sowieso nicht gegen Windpocken :-/
Hmm, also ich hatte die Windpocken, habe mich nämlich in der Schwangerschaft noch testen lassen u. da meinte meine Ärztin ich solle Chiara noch nicht in den Kiga tun, da es trotzdem gefährlich wäre, falls sie die hätte wenn Raphael auf die Welt käme für ihn. Naja, es hat so oder so nichts genutzt, er hat sie ja bekommen, obwohl ich sie hatte.
LG Andrea
och menno..l.
ich kann Dir nachfüllen, Lenny hat ja seit letzter Woche die Ringelröteln...aber jetzt ist es am abklingen!!!
Mein großér hat uns diese auch aus dem Kiga mitgebracht und da er sie schon hatte....!!! Oh mann was die kleinen alles aushalten müssen..
Alles alles Liebe
Sandra
Re: Stillen hilft sowieso nicht gegen Windpocken :
Es tut mir auch im Herzen weh, dass mein kleiner Levin ständig erkältet ist. Jakob war ein Sommerkind und "wohlbehütet", der hat erst mit einem halben Jahr den ersten Schnupfen gehabt. Levin ist Winterkind und hat einen ständig erkälteten großen Bruder und macht deshalb ne harte Schule durch. :-) Aber vielleicht ist es fürs Immunsystem so das Beste. Ich wünsche euch alles Gute!
LG,
Cundrie
Re: Raphael hat Windpocken :-(
der arme Kleine!
Wir hoffen im moment darauf das unser KLeiner verschont bleibt, denn wir waren letzte Woche auf einem Kindergeburtstag. Jetzt hat eines der Kinder auch Windpocken.
Dachte eigentlich auch das die Kleinen eine Art "Nestschutz" haben. Nun weiß ich, dank der vielen Antworten, dass es nicht der Fall ist. Vielleicht haben wir ja Glück und er bekommt sie nicht, oder er hat sie auch nicht so schlimm.
Wie hast du gemerkt das er Windpocken hat?
Hat er auch Fieber?
Hoffe Raphael hat es schon bald überstanden, der arme kleine Spatz!
LG Sabrina
Re: Raphael hat Windpocken :-(
ich habe ehrlich gesagt schon halb darauf gewartet, auch wenn der Arzt sagte, er könne sie wahrscheinlich nicht bekommen. Da bei meinen Freunden deren älteren Kinder auch Windpocken aus dem Kiga hatten, die Geschwisterkinder alle genau 14 Tage nach den ersten die auch bekamen. Ich habe Raphael dann die Tage genau im Auge behalten u. ganz Körper untersucht, wobei er die meisten dann nachher auf dem Kopf hatte u. im Gesicht. Fieber hatter er keins, manche fiebern aber. Chiara hatte drei Tage lang Fieber. Zuerst sind es rote Flecken, wo aufeinmal Wasser drin ist, u. es werden stündlich mehr u. Raphael war sehr quengelig.
Drücke Euch die Daumen das ihr verschont bleibt, Raphael geht es mittlerweile wieder recht gut.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen