Suchen Menü

RS Virus bei Säuglingen.Wer hat Erfahrungen damit?

Meine Tochter ( 9 Wochen alt ) ist jetzt am RS Virus erkrankt. 2 Wochen vorher hatte sie schon eine Lungenentzündung und ich denke, daß sie sich diesen Virus im Krankenhaus eingefangen hat. Da es wohl die unterschiedlichsten Verläufe bei diesem Virus gibt ( von harmlos bis lebensbedrohlich ), würde ich mich freuen einige Erfahrungberichte zu bekommen.
Bisherige Antworten

Re: RS Virus bei Säuglingen.Wer hat Erfahrungen damit?

hi storki,
ich habe schon viele kinder mit rs viren erlebt und die verläufe sind wirklich sehr unterschiedlich. manche kinder husten halt nur viel und sind ein bisschen krank, andere sind so schlimm dran, dass sie sogar beatmet und schlafend gehalten werden müssen, diese kinder sind aber meistens schon vorher gesundheitlich eingeschränknt wie z.b. frühchen, die starke lungenprobleme hatten. kann gut sein, dass deine kleine sich das im krankenhaus geholt hat,rs viren übertragen sich ganz schnell und jetzt ist halt auch die zeit däfür...
ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund wird, aber wenn die diagnose rs viren gestellt ist und ihr trotzdem nicht ins kh müßt, dann wird es sicherlich ein guter verlauf sein, mach dir nicht zu große sorgen, die richtig schweren fälle haben echt nur kinder mit stark reduziertem allgemeinzustand.
liebe grüße, jusa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen