Römer Baby-Safe plus
Auch wenn ich momentan etwas verunsichert bin (siehe mein Posting hier drunter), gehe ich mal davon aus, dass alles okay ist.
Wir waren gestern in einem Babyfachmarkt (Tag der offenen Tür) und haben uns mal wegen Babyschale fürs Auto beraten lassen. Ins Auge gefallen war uns ein Angebot einer Storchenmühle Babyschale für runtergesetzte 50 Euro (von 109 Euro). Die Verkäuferin hatte uns davon allerdings abgeraten, da die Handhabung sehr umständlich sei, und die Babyschale laut Stiftung Warentest eben nur "empfehlenswert" sei (die hatten Kopien der Ausgabe da liegen). Empfohlen hat sie uns den Römer Baby-Safe plus - leichtere Handhabung und eben "sehr empehlenswert". Leider auch teurer, nämlich knapp 130 Euro. Bei eBay würden wir den (natürlich auch NEU) schon für gut 100 Euro bekommen (inkl. Porto). Hat jemand Erfahrungen mit dem Römer Baby-Safe plus?
LG
Landei
Re: Römer Baby-Safe plus
das habe ich bei Stiftung Warentest gefunden.Dein Posting hat mich mit der Wahl meines gekauften Babysafes doch verunsichert deshalb habe ich geschaut.
Ich geb mal den Link an:
http://www.warentest.de/pls/sw/sw.main?p_KNR=5004098310610620040906085502&p_E0=9100&p_E3=10&p_info=p_va_inh_id:1102015,p_zeitschrift:t
Vielleicht hilft dir das ja ein bischen.
LG Mohana
danke für den Link!
Inwiefern hat dich mein Posting verunsichert? Welchen hast du gekauft?
Laut dem Test ist der Römer ja wirklich der beste. Dann wird die Wahl wohl darauf fallen. :o)
Wurde der Maxi Cosi gar nicht getestet? Mir ist schon im Laden aufgefallen, dass die nur 2 Modelle des Maxi Cosi hatten, und die Verkäuferin den gar nicht angesprochen hat. Hmmm...
LG
Landei
wir haben auch den Römer bei meiner Ersten gehabt und benutzen ihn natürlich jetzt für das Zweite auch.
Ich war immer sehr zufrieden und er soll wirklich der Beste sein.
GGGGGGGLG Nancy
Re: ich nochmal:0)
Na ich muß zugeben bin diesesmal auch auf Ebay ausgewichen.
Wir haben für je 2 Kinder immer den zu der Zeit neusten Römer gekauft gehabt.
Nun habe ich nen Chicco gekauft der steht da leider auch in der Liste nicht mit drin.
Wir sind da eigentlich auch immer sehr vorsichtig in der Wahl der Sitze, da ich ohne Auto hier überhaupt nirgens hinkomm und wir eigentlich auch viel unterwegs sind.Es soll ja wenn möglich nichts passieren.
Nun ist es ja so das ich auch ein neues Auto brauch ( meiner hat altersentsprächent nun den Geist voll aufgegeben)
So dachte ich wenigstens mit dem Sitz ein Schnäppchen zu machen.Wie es aber aussieht werde ich nun zusehen ob ich noch nen Bericht zu dem von mir gekauften Sitz finde/oder eben ne Beurteilung wenn nicht werde ich warscheinlich doch wieder einen Römer kaufen.Denn die Sicherheit geht uns echt vor.
LG Mohana
Re: ich nochmal:0)
Ich habe mir gerade mal die Ausgabe 6/2004 von Stiftung Warentest besorgt, da steht der Römer Baby-Safe plus an 1. Stelle (Bewertung: "gut"). Gefolgt von Maxi Cosi Cabrio, Bebe Comfort Creatis und Kiddy Protect (alle "gut").
Der Chicco Synthesis hat ein "befriedigend". Mangel ist der Seitenaufprallschutz. Wenn du magst, kann ich dir den Bericht schicken. Musst mir eben deine Mailadresse geben.
LG
Landei
ich finde diese Investition lohnt sich. Wir hatten bei unserer Tochter den besagten Römer Baby-Safe plus. Wir waren sehr zufrieden und er hat null "Abnutzungserscheinungen", so dass wir ihn jetzt beim zweiten Kind wieder nutzen können. Ich finde ihn auch angenehm in der Handhabung. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Allerdings muß ich natürlich zugeben, dass ich auch keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Modellen auch von anderen Herstellern habe!
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der richtigen Auswahl...!!!
LG,
Claudia
Ja, wir haben den Römer Babysafe ...
Re: Ja, wir haben den Römer Babysafe ...
Was ist denn am Römer unhandlicher als am Maxi Cosi?
Aber es gibt auch bei großen Markenprodukten Mängel. Beim Chicco wird z.B. der Seitenaufprallschutz bemängelt (Note Seitenaufprallschutz: "ausreichend"), und das finde ich schon bedenklich.
LG
Landei
Re: Ja, wir haben den Römer Babysafe ...
Er muss auch passen!
wir werden auch einen Babysafe-Plus kaufen, aber vor allem auch aus dem Grund, weil er perfekt in unser Auto passt. Wir haben nämlich zusammen mit einer Verkäuferin mehrere Babyschalen auf den Rücksitz (vorne geht nicht wegen Airbag) geschnallt und geschaut, welcher am besten sitzt und nicht wackelt oder verrutscht. Dir nützt der am besten getestete Sitz nichts, wenn er nicht auf den Autositz passt.
Und was den hohen Preis angeht: Da kaufe ich lieber ein paar Strampler weniger und habe dafür einen sicheren Kindersitz!
LG, palinuro
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen