Rückenschmerzen???
Ich hab da mal wieder eine Frage:
Seit gestern abend hab ich Rückenschmerzen. Tagsüber merke ich das gar nicht so schlimm, aber sobald ich liege, ist es schon heftig.
Kennt das von Euch jemand? In Jonas Schwangerschaft hab ich erst Rückenschmerzen bekommen, da war ich ganz weit. Aber in dieser SS ist eh alles anders.
Ich mache mir jetzt schon ein wenig Sorgen. Und es ist ja klar, dass nun Wochenende ist, oder?
LG Andrea mit Jonas (fast 21 Mo) und Zwerg (17. SSW)
Re: Rückenschmerzen???
ich habe auch Rückenschmerzen aber die hatte ich bei Melena auch ziemlich früh ( wirds vielleicht doch n Mädchen bei Dir ?? ;o) )
Ich würde es aber an Deiner Stelle beobachten denn es gibt wohl auch Wehen die sich so anfühlen *dichumgotteswillennichtverrücktmachenwill* Wann ist denn Dein nächster FA Termin ?
LG Dea morgen in der 20. SSW
ich hab auch schon an Wehen gedacht und deshalb dachte ich, dass ich mal hier nachfrag. Meine Rückenschmerzen sind auch ganz unten (überm Po) und deshalb könnten es auch Wehen sein. Was wird denn gemacht, wenn man jetzt schon Wehen hat?
Meinen nächsten FA-Termin hab ich erst am 13. September, aber wenn die Schmerzen nicht weggehen, bin ich wohl am Montag morgen direkt beim Arzt. Schon wieder ins KH möchte ich eigentlich nicht. Die kennen mich da ja schon ;-)
Und ab wann kommt man ans CTG? Ich weiss das gar nicht mehr.
Ja, ich hatte ja auch schon von einem Mädchen geträumt, aber mein Gefühl sagt Junge und die Ärztin im KH sagte ja auch, dass man es erahnen kann (das war in der 13. SSW). Also ist noch alles drin. Bin mal gespannt.
Wie gehts Dir denn so? Hast Du die Rückenschmerzen andauernd, nur abends oder ab und an? Wann merkst Du sie am schlimmsten?
So, ich wünsche eine gute Nacht,
lg Andrea
hast Du Magnesium daheim ? Ich würde es einfach vorsorglich nehmen und wenns bis morgen oder Montag nicht besser ist dann würde ich zum FA gehn. Ans CTG kommt man glaub erst ab der 30. SSW ( soweit ich weiß )
Ich hab immer Rückenschmerzen .. meistens wenn ich Stress hatte oder lange Strecken gelaufen bin. Ist aber auch oft wenn ich nicht ss bin. Nach der SS will ich mal danach schauen lassen.
Ich wünsche Dir ein geniales Wochenende und schone Dich einfach mal ein bissle !!
LG Dea *freuheuteinder20.SSW*
habe mich gestern nur geschont, denn mein Mann war mit Jonas unterwegs und ich lag auf der Couch. Die Rückenschmerzen gingen so, aber das Schlimmste war gestern die Übelkeit. Ich kenn das gar nicht. In den ersten drei Monaten war mir gar nie schlecht und jetzt ist es schon zum zweiten Mal so, dass ich mich direkt morgens übergeben muss.
Ich konnte auch nichts essen, denn anschliessend konnte ich auf dem direkten Wege zur Toilette laufen. Morgen früh werde ich meine FÄ aufsuchen. Ich habe so ein unruhigendes Gefühl, da ich meinen Zwerg vor ca. 2 Wochen mal gespürt habe und nun gar nicht mehr.
Drück mir mal die Daumen!
LG Andrea (ab morgen 18. SSW)
Oh jaa...
Wenn das jetzt schon so extrem ist, dann freu ich mich schon auf die letzten Wochen! :o(
LG Melli 21+6
Re: Oh jaa...
hast Du wegen der Rückenschmerzen schon beim FA nachgefragt? Bin jetzt schon ein wenig beruhigter, wenn auch noch jemand anderes immer Rückenschmerzen hat.
LG Andrea
ich hatte auch dauernd diese furchtbaren Rückenschmerzen im Ischias-Bereich. Die hatte ich schon vor der SS und die wurden jetzt immer schlimmer, ich konnte mich kaum noch bewegen.
Habe meinen FA darauf angesprochen und er hat mir Akupunktur empfohlen, die er auch selbst in seiner Praxis anbietet. 5 Sitzungen hab ich schon hinter mir, das hat super geholfen und ich bin seitdem fast schmerzfrei.
Die meisten Krankenkassen übernehmen diese Leistung während der Schwangerschaft, man muss nur einen Eigenanteil von 10% bezahlen.
Ich kann das nur jedem empfehlen, der unter diesen Schmerzen zu leiden hat.
Liebe Grüße
Sabine 21+4
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen