Rücken- oder Seitenlage...
LG
Christine mit Emilia 5W+3T
Ich lege sie auf den Rücken ....
Das wechselt mit jedem Geburtsjahrgang!
also ich blicke da auch nicht mehr durch. Ich weiß, daß man Kinder keinesfalls unbeaufsichtigt auf den Bauch legt (wie sie das beispielsweise mit mir damals noch gemacht haben...), aber ansonsten ist es mir schleierhaft, wie man sein Kind hinlegen soll. Hendrik liegt auf dem Rücken, weil mir schon beim Zusehen der Arm einschläft, wenn ich ihn auf die Seite lege...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade sehr eindringlich die Futtersituation bemängelt
Re: Das wechselt mit jedem Geburtsjahrgang!
Ganz liebe Grüße
Christine, die sich schon freut Hendrik hoffentlich mal Anfang Frühling persönlich kennen zu lernen :-)
da hast Du aber Glück, denn seit der Empfehlung der 'nicht-Bauch-Lage' ist die SIDS-Rate rapide zurückgegangen.
Cara, mit einem SIDS Fall in der Familie :(
LG
Christine
das wollt ich auch fragen:-)
ich kenne es eigentlich auch so rechts, links immer abwechselnt.
Aber nun diesesmal hat der KA gesagt man solle nur noch auf den Rücken wegen dem Kindstot.
Habe ich auch gemacht da ich sehr viel Angst davor habe.
So und nun sieht man das aber schon das Joshua viel auf dem Rücken liegt was mir garnicht gefällt.
Ich mach das nun so ,das ich ihn eben Tags wo ich ja ständig um ihn rum bin, Joshua rechts links lege.Und Nachts eben dann auf dem Rücken.
Ich hoff das es sich wieder etwas gibt mit seinem Kopf.
Was haben den eure Kinderärzte gesagt?
LG Mohana
Re: Rücken- oder Seitenlage...
Fabian war ein spuckkind und ich habe immer ihn seitenlage gelegt obwohl so seiner zeit auch schon*nur* rückenlage* aktuelle war .ich hatte damit aber kein gutes gefühl obwohl man sagt die kleinen würden ihr kopf zur seite dann drehen sollte was hoch kommen aber wie gesagt ,wir sind mit der seitenlage sehr gut gefahren ,immer abwechseln ob im bettchen oder im stubenwagen .liebe grüße wurmel mit fabian schon 17 monate
Ich mach beides ;o)!LG Melli
Ich mach auch beides !! LG >>
So kann ich Louis, wenn er ein Bäurchen gemacht hat, auch auf dem Rücken legen. Sonst lege ich ihn auf die Seite, die ihm am angemehmsten zu sein scheint.
liebe Grüsse
charlotte
ich lege Aliyah mal recht, mal links mal auf den Rücken. Je nachdem wie ich sie schlafend packen kann *g*. Ich hab aber auch den Angel Care drinnen der Nachts Alarm gibt wenn was nicht stimmt!
Nur auf den Rücken würde ich sie nicht legen weil sich dadurch auch das Köpfchen noch etwas verformen kann bzw. die Kinder ne richtige Platte hinten bekommen.
So wechsele ich ab. Sie bleibt ja noch so liegen wie ich sie hingelegt habe *g*
Liebe Grüsse Ina
Bei mir nur Seitenlage weil...
Das war der Schock fürs Leben, und seitdem hab ich es, solange sie sich nicht selber drehen konnten nicht riskiert dass sie auch nur annähernd im Schlaf in Rückenlage kommt...
Sie lag direkt neben mir auf unserer Still-und Kuschelmatratze auf dem Fussboden. Ich war gerade mit Fiona beschäftigt (anlegen oder so was) und hab nicht gemerkt dass sie sich auf den Rücken gedreht hatte.... Auf einmal seh ich im Augenwinkel ein total panisches Zappeln... Julika lag auf dem Rücken, Mageninhalt lief aus Mund und Nase, sie zappelte wie verrückt und war schon ganz blau im Gesicht...
Ich hab alles versucht um ihre Atemwege frei zu bekommen, aber es ging und ging nicht. Letztendlich hab ich sie solange Kopfunter gehalten bis alles rausgelaufen war... Danach rief ich erstmal meine Hebi an die auch sofort gekommen ist, weil Julika sich überhaupt nicht mehr rührte, leichenblass war und nur noch ganz flach atmete...
Sie wurde dann abgehört und ein bischen "angeregt" und beobachtet und nach einer längeren Erholungsphase wars wieder gut, aber meine Hebi sagte max. eine Minute länger und es hätte ganz ganz schlecht ausgesehen...
Mich verfolgt das heute noch, "was wenn sie nicht neben mir sondern im Stubenwagen o.ä. gelegen hätte???" NIX hätte ich mitbekommen!!!!
Daher leg ich mein Baby (wenns denn da ist ;o)) ) nur noch auf die Seite, und zwar rechts und links im Wechsel.
Haben wir im KKH auch mit den Kindern gemacht.
LG Allie
Ist ja furchtbar!!!
Danke für Deine Antwort, das nimmt mir die Entscheidung dann doch ganz ab!
Liebe Grüße
Christine
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen