Rückbildungskurs- OHJE
ich muss mich mal ausheulen:
Was bei einem Kind noch Problemlos war, gestaltet sich nun als unlösbares Problem :(
Ich kann ja erst einen Kurs machen, wenn die Grosse im Bett ist, also ab 19:30 Uhr. Und *juhu*, es _gibt_ sogar einen Kurs um 20:00 Uhr.
ABER: Söhnchen besteht darauf um 20:00 gestillt zu werden, VÖLLIG EGAL, wie lange die letzte Mahlzeit her ist, und -was noch schlimmer ist- ich kann mich um diese Uhrzeit einfach nicht aufraffen noch IRGENDWAS zu tun. Normalerweise kippe ich nurnoch ins Bett und freue mich dass der Kleine 6 Stunden pennt.
Ich weiss natürlich wie wichtig die Rückbildung ist, aber so klappt das einfach nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie macht ihr das? Viel Kaffee trinken, oder macht ihr die Übungen einfach zuhause? Welche?
DANKE,
Cara
Re: Rückbildungskurs- OHJE
Ich bin da im Moment auch noch recht ratlos. Ich bin alleine mit 2 Kindern und finde keinen Kurs der mit Baby ist. Alle sind abends und Kider unerwünscht :-(
Vor 3 Jahren gab es noch einen wo ich Riana einfach mitnehmen konte und viele Übungen gezeigt wurden, in die man das Baby einbauen konnte. Ich erinner mich nur blöderweise auch nimmer wirklich dran.
Naja am Freitag hab ich nen Termin beim FA und ich hoffe sie weis vielleicht was ich machen könnte.
LG Jassy mit Riana und Noemi 6W+6T
Kein Stress
ich würde mir keinen Stress machen und warten bis das Einschlafen problemloser geworden ist. Deine schlaffe Muskulatur läuft dir in der Zwischenzeit nicht weg *ggg*. Man kann die Rückbildung auch noch später machen oder dann gleich einen Gymnastikkurs. Meine Meinung ggglg annette
mein Rückbildungskurs ist vormittags mit Baby, und da der Große ja da im KiGa ist, ist das kein Problem. Vielleicht wär das ja auch ne Alternative.
LG
Christine
Woher kommst du????? Wie hast du den Kurs mit Baby gefunden??? Ich suche seit Wochen vergeblich :-(
LG Jassy
ich komme aus Amberg/Nordbayern. Ich hab schon dort SS-Yoga gemacht. Meine Hebi hat mir damals den Kurs empfohlen und im Anschluß gibts dann diese Rückbildungsyoga.
Liebe Grüße
Christine
Mach Dir keinen Streß!
Ich denke mir immer in jedem Job gibts Rechte, Urlaub, Pausen, Dienstschluß, Erschwerniszulagen, NAchtdienstzulagen, etc...
Aber als Mutter hat man "nur" Pflichten. Wenn man mal kurz Auszeit nehmen möchte, ist das sehr mühsam, zumindest bei mir! Mutter ist ein 24Std. -Job, der einem viel Kraft und Nerven kostet. Obwohl ich von meinem Job her, einiges gewöhnt bin, bin Krankenschwester.
Ich war 4 Mal beim Rückbildungsgymnastik und jetzt kann ich einfach nicht mehr, die Gymnastik ist die reinste Qual, weil ich einfach hundemüde bin, wenn ich überhaupt dazu komme, hinzufahren - eher schwierig.
Zu Hause nehm ichs mir jeden tag vor, aber ich weiß einfach nicht wann und abends wenn mal Ruhe ist, bin ich einfach nur müde oder möchte mal etwas Zeit mit meinem Mann.
Wir leisten sehr Anstrengendes und sehr Wertvolles, unsere Körper können wir in einem Jahr auch noch so richtig in Form bringen.
Nach Lauras Geburt hab ich fast gar kein beckenbodentraining gemacht und als sie 6 Mon alt war wurde ich wieder schwanger, der Beckenboden hat alles sehr gut gehalten. Also so schlimm ist es nicht.
LG Sunny mit Laura (18M) und Maximilian (3M)
ich habe ehrlich gesagt keine Lust zu einem Kurs zu gehen. Ich habe auch nicht mehr viel aber ich kaufe mir die DVD Rückbildungsgymnastik und mache dass dann daheim vor dem Fernseher. Dann kann ich mir Musik anmachen und wenn es muss dann mach ich ebend ne Pause und stille.
LG
Sekerim
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen