Suchen Menü

Quengelei im Kinderwagen

Ic´ha hbe eigentlich ein echtes Traumbaby. Sie ist sehr lieb und immer recht ruhig. Ich kann sie überallhin mitnehmen sei es im Tragetuch oder im Maxicosi. Nun habe ich aber Hunde die Gassi möchten und das würde ich gerne im Kiwa machen. Aber keine Chance 30 Minuten max. 1 Stunde, dann ist das gemotze gross. Einschlafen im Kiwa??? Egal wie müde das würde Saskia niemlas passieren seit sie 3 Monate alt ist. Rückenlage, Bauchlage, aufsetzen alles probiert nichts hilft. Wir haben als Buggy zusätzlich den Teutonia Tony in der Schlafpositzsion sitzt sie wie im Maxi Cosi und auch da nichts zu machen. Ich würde so gerne mal bummeln gehen ohne Tragetuch. Seit einiger Zeit schläft sie auch in dem nicht mehr ein. Was kann ich tun? Habt ihr eine Idee wie ich sie animieren könnte im Kiwa zu schlafen? Oder ihr das wach sein versüßen könnte? Ich meine auch es wäre in den letzten 2 Wochen schlimmer geworden und hoffe, das es ein Schub ist oder das einschießen der Zähne. Was meint ihr? Wenn sie im Auto im Maxi Cosi eingeschlafen ist kann ich sie allerdings schlafend umlegen in den Kiwa und sie schläft weiter. Ich würde gerne ihren Mittagschlf von 2 Stunden mit den Hunden draußen verbringen. GGGLG Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Quengelei im Kinderwagen

Hallo Stephanie,
es ist bei uns ähnlich. Leider habe ich auch keine Ideen mehr. Jannis hat normalerweise immer total gerne auf dem Bauch im Kinderwagen gelegen, aber das gefällt ihm jetzt auch nicht mehr besonders lange.
Ich mache es so, wenn er schlafen soll, lege ich ihn trotz Genörgel hin, Schnulli rein und Verdeck drüber, so daß er möglichst wenig sieht. Meistens schläft er dann doch innerhalb von 10 Minuten ein. Allerdings macht er dann nur seine Zwischenschläfchen von einer halben Stunde. Den Mittagsschlaf von 2-3 Stunden macht er zuhause in seinem Bettchen, was für mich auch gut so ist, da ich dann was im Haushalt schaffe ;-)
Ansonsten habe ich jede Menge Spielzeug (Spielkette aus Holz, Buggybuch...) angebracht, da auch bei uns spätestens nach 1 - 1 1/2 Stunden Fahrtzeit, die Laune vorbei ist.
Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar!
Liebe Grüße
Nic

Ooooh ja...

.. das kenne ich. Wir haben es mittlerweile aufgegeben und immer für Notfälle den Babybjörn dabei.
Wenn Dir was tolles einfällt, dann meld Dich bitte!
LG von der rückengeplagten
Momo mit Max, der gerade mal wieder im Babybjörn schlummert.

Bei uns ist es genau andersrum :O)

Im Kinderwagen ist Ruhe angesagt und wird geschlafen. Komisch der eine so und der andere so. Dreh den Kinderwagenaufsatz doch mal um (falls das geht) Vielleicht hilft das. Dann sieht sie mal alles von vorne (und nicht ständig ihre Mama :O) war ein Spass! ) Puh sonst keine Ahnung. Ein ganz interessantes, tolles Spielzeug befestigen?? Juma findet Windspiele die klirren so toll. Da habe ich ihr auch mal eins an den Wagen geklemmt. Sie ist von dem leisen klirren eingeschlafen.
LG Carmen, die jetzt in Essen die Tonstraße suchen fährt um das besagte Fahrrad zu holen.

Re: Bei uns ist es genau andersrum :O)

Tonstr? Dsa ist 5 minuten zu Fuss von uns. LG

Dann war ich ganz bei Dir in der Nähe!

20 Min von uns entfernt.
Da könnten wir uns ja mal spontan Treffen und Ute auch!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen