Qualimedic Entwicklungsrundbrief...
Dauernd diese Empfehlung, das Kind zum Sitzen hochzuziehen, dabei haben mir mehrere Experten schon gesagt, dass man das eigentlich gar nicht tun soll ( Das Hochziehen wird von einem Reflex begeleitet, der sich eigentlich abbauen soll, damit die Babies selber sitzen lernen- damit verhindert man aber das Abbauen des Reflexes).
Und heute nun im 16. Rundbrief die lapidare Bemerkung:
"Das Kind sollte jetzt schon mindestens 7-8 Stunden durchschlafen können."
Ja- wo haben die denn diese Weisheit her?? Soll ich denn zum Arzt gehen, wenn mein Kind nicht durchschläft?? Und der rät mir dann möglicherweise abends Brei zu füttern, damit es klappt *grusel*...
Was haltet ihr denn vom Entwicklungsrundbrief? Ich hab ihn jetzt jedenfalls abbestellt- mir reicht's!
Manche Sachen sind ja geanz nett zu lesen, aber soll ich jedes Mal überlegen, ob das nun korrekt ist was die schreiben oder nicht? Lieber nicht, ist mir zu anstrengend...
Hatte den eh nie, weil´s bei uns nie passte ;o)!LG
dann fällt meine auch durchs Raster, schlafen neee
Hatte den auch nicht und
Hm ich find danach kann man nicht unbedingt gehen und darum mach ich das so wie ich es für richtig empfinde :-)
GLG Manuela
Re: Qualimedic Entwicklungsrundbrief...
Ich hatte den schon bei riana und jetzt wieder. aber viele dinge stimmen einfach nicht. und von 8 stunden schlafen kann ich auch nur träumen. ärger dch nicht darüber, vielleicht gibt es ja tatsächlich babys auf die das zutrifft, wer weis.
LG Jassy mit riana und noemi( die schon 16 wochen ist und noch nicht mal greifen kann, also völlig durchs raster beim rundbrief fällt)
das mit den 7-8Std.Schlaf hat mich auch gestört!LG
also ich war auch total verwirrt, weil ich der 10. Woche stand: "Das Kind dreht jetzt sicher den Kopf zur Geräuschquelle". Nun, meines nicht. Sie guckt lieber geradeaus. Ich war vor lauter Aufregung eine nach einer ganz langen Autofahrt total aufgelöst (weil ich hinten saß und sie mich nicht einmal angesehen hat, wenn ich mit ihr geredet habe) und dann nervös beim Hörtest und dabei ist doch alles in Ordnung soweit. Nur dreht sie eben den Kopf nicht.
Sie schreiben allerdings auch immer, dass es sich um 4-6 Wochen verzögern kann.
LG Mirja
Bei uns paßt es mit dem Rundbrief !?
Ich bekomme auch immer den Entwicklungsrundbrief. Bei uns paßt das, bis vielleicht auf 1 oder 2Wochen mal.
Man soll das Kind nicht ständig hochziehen zum sitzten, aber wenn man es mal macht, fördert es den Gleichgewichtssinn und das Gefühl dafür, das es sitzen kann.
Meine Kleine schläft jetzt von 20:30 bis morgens 6:00 Uhr durch. Von meinen Cousinen die Kleinen (8 und 10 Tage älter als Lisa) haben schon mit 3 Monaten durchgeschlafen. Ich war total neidisch.
Aber die schreiben doch auch immer, das es absolut normal ist, wenn es bei dem ein oder anderen Kind nicht so ist.
Was gruselt dich, wenn du abends Brei füttern würdest? Ich finde es in Ordnung, denn es ist doch für alle schön, wenn man durchschlafen kann und nicht aufstehen muß zum füttern, oder? Man muß natürlich sehen, das es der Brei für das richtige Alter ist und nicht für 4Monate alte Babys schon Brei nimmt der erst für Babys ab 6 oder 8 Monate geeignet ist. Aber, ich denke das ist wohl jedem klar!
GLG Birgit
Poah bin ich beruhigt
Er hinkt auch von allen anderen Fähigkeiten die er laut Brief alle schon besitzen soll tooootal hinterher. Ok, kam 3 Wochen zu früh u mein KA sagt, die könne man vom Entwicklungsstand abziehen, aber trotzdem.
Bin durch Dein Posting echt beruhigt. Dann bestell ich den auch mal ab.
LG, Steffi
Durchschlafen...??? da lach ich mich gleich tot, das Wort wenn ich schon höre kriege ich eine Anfall. Meiner macht das wahrscheinlich erst, wenn er auszieht ;-)) Ich bin schon froh, wenn er mal 4-5 Stunden schafft. Und was mich aufregt, ist das Wort "sollten"!
Wenn man dann nämlich im Expertenforum nachfragt, weil man unsicher ist, dann wird einem gesagt, daß die babys gar nix können müssen und sollen sollten sondern alles kommt, wie es kommt, je nach "Reifegrat" des Kindes...irgendwie befremdlich, daß sich alle so widersprechen...
Im prinzip kann man eh nix ändern und muß es nehmen wie es kommt. Ich glaube auch, daß es bei meinem gar nicht immer wegen Hunger ist, nachdem er auch schon ab und an (vielleicht 3 mal) 7 Stunden geschafft hat und vorher weniger als üblich getrunken hat !!! Daher denke ich auch, daß brei nix bringt, wobei meiner nicht mal Fertigmilch trinkt, da ich auf die gloreiche Idee kam, mal eine 1er Nahrung am Abend zu geben um mir mal eine längere nachtruhe zu gönnen. Dies hat mein Sohn boykottiert....als wqeiter wie bisher
LG Dani
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen