Pupsproblem
mein kleiner quält sich seit einer woche mit dollen blähungen, ich bin mir aber keiner schuld bewußt, dass ich etwas gegessen hätte, was bläht.er ist jetzt fast 3 monate alt und vielleicht sind das ja diese 3 monatskoliken, ich weiß es nicht. haben die mütter hier, die die flasche geben auch so probleme mit den blähungen oder ist das stillkindern vorbehalten? so richtig hilft auch nix, und inzwischen sind nicht nur die abende schlimm, sondernauch die nachmittage...wann hören die koliken denn so im allgemeinen auf?
liebe grüße, kümmelessende jusa mit pupsendem paul.
Re: Pupsproblem
meiner hat beim Stillen genauso gepupst wie jetzt bei der Flasche.
Morgen wird er 12 Wochen und ich muß sagen, es ist doch mit der Zeit etwas besser geworden. Wir haben gerade als er noch ganz klein war wirklich alles was es gibt probiert und nichts hat geholfen.
So warten wir einfach ab und hoffen, daß es nach den drei Monaten vorbei ist.
LG
Nic
Ich hatte dieses Problem auch mit meiner Sandra! Wir haben zuerst Fencheltee versucht (bäh!), danach Sab-Tropfen (ohne Erfolg). Dann hat mir meine Apothekerin Carminativum Hetterich empfohlen. Die enthalten zwar etwas Alkohol, aber bei 3 Tropfen je Fläschchen (ich pumpe ab) fällt der nicht wirklich ins Gewicht und außerdem rezeptieren das wohl auch die Kinderärzte. Also uns hat es prima geholfen. In den Tropfen ist übrigens Kamillenblüte, Pfefferminzblätter, Fenchel, Kümmel und Pomeranzenschalen.
LG
Biggi
Na und ob meine Jasmin Blähungen hat - und sie bekommt die Flasche. Jetzt mache ich in jede Flasche je 15 Tropfen von dem Sab-Simplex rein, mal gucken ob´s hilft.
Ich denke, daß diese Blähungen bei jedem Baby kommen - beim einem mehr, beim anderen weniger. Der Darm ist halt noch nicht ausgereift und werden die Kleinen die erste Zeit ganz schön drunter "leiden" müssen, seufz.
Meine Ärztin hat gemeint, daß bis spätestens 5 Monat (ojeee), die Blähungen meistens überstanden sind.
Hast Du es schon mal mit Sap-Simplex probiert? Du kannst ein paar Tropfen auf Deine Brustwarzen geben, dann schleckt Dein Kleiner es beim Stillen auf?! Oder versuch mal ein Kirschkernkissen..., oder den Fliegergriff...., oder Pupsöl...!
Ich drück Dir die Daumen!
LG aus Irland
Nicky und Jasmin *die heute auch schon den ganzen Tag pupst*
also ich stille und gebe 15 Tropfen Sab Simplex mit dem Löffel vor jeder Mahlzeit. Er hatte zwar nie so dolle Blähungen am Anfang aber wohl oft Bauchweh, das ist auf jeden Fall weg. Seit einer Woche hat er wohl etwas größere probleme mit dem Pupsen und anscheinend nun auch Blähungen, dagegen helfen die Sab Sinmplex auch nicht so wirklich, aber ich denek halt, ohne wäre es bestimmt noch schlimmer. Ich lege dann ein Kirschkernkissen auf, massiere den bauch mit Weleda-Bäuchleinöl und wenn es ganz schlimm wird, dann helfe ich mit dem Fieberthermometer nach, natürlich ganz vorsichtig und drücke seine Beinchen an den Bauch, da geht dann meistens was.
Wird bestimmt bald besser
Viel Glück und liebe Grüße
Dani
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen