Suchen Menü

Pudding als Baby?Spinnen die denn?

Hallo,
meine Schwiegerma meinte grad zu mir, das ich meinen kleinen (12 Wochen) Pudding geben soll, dass er Nachts entlich durchschlaeft. Ich soll das dann auch noch mit Zucker anruehren. Spinnen die jetzt oder ich? Bitte sagt es mir....man kann das doch noch nicht machen oder?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Da brauch man doch wohl nicht überlegen,oder?

Selbstverständlich gibt man den Baby´s KEINEN Pudding!
GLG Nadine, die jetzt mal den Kopf schüttelt...

Könnte auch von meiner Familie stammen! *ärger*

denn meine Oma fragte mich auch, ob den meine Kleine noch satt werde und das mal an Sahne lecken oder sonstiges nicht schaden würde. *schrei*
Was soll denn ein Baby damit anfangen :-/
Was denken die sich, das wir unsere Kinder verhungern lassen....ne ne ne.
LG von Manuela, die sich regelmäßig darüber aufregen muß!

sie wissen es nicht besser Tina

früher hat man das eben so gemacht und nur so kann es richtig sein...
Heute macht man eben alles anders und hofft, das dies auch richtig ist. Wer weiß, was unsere Kinder uns später erzählen, wenn sie selbst Kinder haben. (habe da so meine lebhaften Vorstellungen *lach*)
Ich würde diese und ähnliche Sprüche weder ernst nehmen noch für böse meinen, denn niemand von den Verwandten will unseren Babys ernsthaft schaden anrichten. Ich würde einfach sagen das ich es so nicht mache(n möchte). Ohne große Erklärungen, die bist Du nicht schuldig.
Wir vergessen manchmal, dass die ältere Generation oft schon nach ein paar Wochen wieder arbeiten war und die Kinder (Babys) eben wirklich schlafen sollten nachts, damit die Eltern wieder früh ausgeschlafen zur Arbeit gehen konnten. Meinereiner war mit 8 wochen in der Krippe, beide Eltern im Schichtdienst arbeiten. Ein Baby, was drei bis fünfmal oder öfter nachts wach wird, konnte früher wirklich niemand gebrauchen, also wurden die Babys soooo satt gemacht, dass sie vor lauter Vollgefressenheit ewig schliefen.
So mal ein Statemant für die "alten" Leutchen ;-))
Wir dürfen uns erlauben, Zeit für unsere Babys zu haben und sie so wachsen und gedeihen zu lassen, wie Mutter Natur es möchte.
Liebe Grüße
Peggy mit Kiara (heut genau 4 Monate alt)

Re: Pudding als Baby?Spinnen die denn?

Hallo,
das könnte auch von meiner Schwiegerma sein.Sie sagte zu mir das sie meinen Mann immer abends mit Brei vollgestopft hat,damit er gut schläft.Wenn ich vollstopfen schon höre gehen mir die Nackenhaare hoch.
Sie können es nicht besser wissen, früher haben sie es richtig gemacht,heute wäre es falsch.(nicht alles, aber vieles).
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen