Suchen Menü

Pucken

Hallo ihr!
Ich wollte mal fragen, ob es noch jemanden gibt, der so positive Erfahrungen wie ich gemacht hat.
Wir pucken unseren Kleinen schon seit der Geburt zum Schlafen in eine Decke, besonders nachts haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich wollten wir ihn nachts in einen Schlafsack stecken, aber darin war er sehr unruhig, so dass ich es immer nach wenigen Stunden aufgegeben habe!
Ich merke einfach wie er viel ruhiger wird und besser einschlafen kann, wenn er so richtig fest in die Decke eingepackt ist (inkl. der Arme).
Also wir schwören da mittlerweile drauf- und ihr?
Bisherige Antworten

Re: Pucken

Huhu!
Naja, irgendwie fehlt uns die richtige Technik oder wir haben einen sehr geschickten Sohn. Hendrik hat sich im Nullkommanix befreit, wenn er eingewickelt wird. Außerdem ist er dann ernstlich sauer auf uns, weil er sehr gerne strampelt.
Liebe Grüße
Lena, die ihn halt stramplend einschlafen lässt

Wenn er so gerne strampelt und sich dann auch selbst beruhigt, ist es für Hendrik auch so okay! Unser Sohn hat oft das Problem, dass er sich praktisch wieder wach "zappelt", wenn er gerade am Einschlafen ist!

Ok, dann sind Fesselungskünste gefragt! Hendrik zuckt sich auch manchmal wach, aber das ist nichts im Gegensatz zu der Rage, in die es ihn versetzt, wenn er sich nicht bewegen kann, wie er will.
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn da cholerisch wird

Hallo,
ja, kann ich bestätigen! Cillian wurde bis vor kurzem auch dauerhaft gepuckt. Inzwischen strampelt er einfach viel zu gerne. Ich habe bereits im KH damit angefangen und er fand es einfach toll und beruhigte sich immer ganz schnell.
LG Helli mit Cillian (10 W)

Das mache ich nur, wenn sie sehr unruhig ist. Janelle schläft in letzter Zeit sehr gut und vor allem schnell ein. Sie hatte aber mal eine sehr unruhige Zeit und da hab ich sie Abends gepuckt und sie ist sofort viiel ruhiger gewesen und auch viel besser eingeschlafen.
Ich find´s prima...mein Mann und meine Mutter haben mich schon für verrückt erklärt, weil sie mir nicht glauben wollten, dass es klappt. Als sie´s dann gesehen haben, haben sie zwar nichts mehr gesagt, aber so richtig gut finden sie´s trotzdem nicht.
ABER egal!!! Hauptsache ist meinem Kind gefällt´s!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen