Pucken
Ich wollte mal fragen, ob es noch jemanden gibt, der so positive Erfahrungen wie ich gemacht hat.
Wir pucken unseren Kleinen schon seit der Geburt zum Schlafen in eine Decke, besonders nachts haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich wollten wir ihn nachts in einen Schlafsack stecken, aber darin war er sehr unruhig, so dass ich es immer nach wenigen Stunden aufgegeben habe!
Ich merke einfach wie er viel ruhiger wird und besser einschlafen kann, wenn er so richtig fest in die Decke eingepackt ist (inkl. der Arme).
Also wir schwören da mittlerweile drauf- und ihr?
Re: Pucken
Naja, irgendwie fehlt uns die richtige Technik oder wir haben einen sehr geschickten Sohn. Hendrik hat sich im Nullkommanix befreit, wenn er eingewickelt wird. Außerdem ist er dann ernstlich sauer auf uns, weil er sehr gerne strampelt.
Liebe Grüße
Lena, die ihn halt stramplend einschlafen lässt
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn da cholerisch wird
ja, kann ich bestätigen! Cillian wurde bis vor kurzem auch dauerhaft gepuckt. Inzwischen strampelt er einfach viel zu gerne. Ich habe bereits im KH damit angefangen und er fand es einfach toll und beruhigte sich immer ganz schnell.
LG Helli mit Cillian (10 W)
Ich find´s prima...mein Mann und meine Mutter haben mich schon für verrückt erklärt, weil sie mir nicht glauben wollten, dass es klappt. Als sie´s dann gesehen haben, haben sie zwar nichts mehr gesagt, aber so richtig gut finden sie´s trotzdem nicht.
ABER egal!!! Hauptsache ist meinem Kind gefällt´s!
LG Melli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen