Pseudokrupp und der Russe Klaus...
Paule hat bis zu 40 Fieber! Heute bin ich dann mit ihm zum Notdienst, aber der Doktor war ja sowas von doof! Das Stethoskop verkehrt herum im Ohr, so dass man nix richtig hören kann uns nicht die Hand gegeben und als er dann gemerkt hat, dass er einen kleinen Privatpatienten vor sich hat, schnell nochmal das O2 - Gerät angebaut und keinen wirklichen Wert abgewartet, aber sicher kassieren, mann war ich sauer. Den Pseudokrupp, den er diagnostiziert hat, darauf sind wir auch gekommen, trotzdem finde ich, dass zu einer Unersuchung auch ein blick in die Ohren gehört. Mit einem quengelndem Paule sitze ich nun zuhause und ärgere mich über das Wetter, dass kalt und trocken ist und ihm gerade gar nicht gut tut. Morgen gehe ich erstmal zu meinem Arzt.
Liebe Grüße, Jule und ein bellender Zorro...
Re: Pseudokrupp und der Russe Klaus...
Bei manchen Ärzten muss man sich echt wundern......
Hoffentlich geht es dem kleinen Mann bald wieder besser und morgen ist sein normaler Kinderarzt so nett zu ihm wie es sich gehört !!
GGLG Ute
heute geht es pauli schon besser, er hat nicht mehr so hohes fieber und ichbin schon beruhigter. mein kia hat gesagt, dass ich gerne vorbeikommen könnte, aber da es ihm besser geht, warte ich noch bis morgen, weil es heute auch so kalt und trocken draußen ist, er hat gesagt, dass ist in ordnung. mein mann hat sich so über den notdienst aufgeregt, dass er schon beschlossen hat, die rechnung erst mal zu kürzen ;o)
vielleicht hätte der besser gefragt, was wir beruflich machen, dann hätte er sich diesen fauxpas wahrscheinlich gar nicht erlaubt...
liebe grüße, von jule und ihrem bellenden hasen
also, manchmal wundert es mich schon, was da für Leute als Ärzte zugelassen sind; das darf einfach nicht wahr sein; Ich hoffe, deinem kleinen Mann geht es schnell wieder besser und dein Doc kann dir morgen weiterhelfen,... wir hatten für einen akuten Pseudokrupp-anfall immer die Rectodelt Zäpfchen zuhause,...
LG Steffi
die rectodelt zäpfchen haben wir auch, aber ich dachte die wären nur für den notfall und so schlimm war es mit dem husten nicht, nicht so zumindest, dass er atemnot gehabt hätte, das fieber mit 40 war schlimmer, ist heute aber schon wieder runter.
liebe grüße, jule und das krupphäschen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen