Suchen Menü

Pseudokrupp und der Russe Klaus...

...machen es uns die Tage nicht einfacher!
Paule hat bis zu 40 Fieber! Heute bin ich dann mit ihm zum Notdienst, aber der Doktor war ja sowas von doof! Das Stethoskop verkehrt herum im Ohr, so dass man nix richtig hören kann uns nicht die Hand gegeben und als er dann gemerkt hat, dass er einen kleinen Privatpatienten vor sich hat, schnell nochmal das O2 - Gerät angebaut und keinen wirklichen Wert abgewartet, aber sicher kassieren, mann war ich sauer. Den Pseudokrupp, den er diagnostiziert hat, darauf sind wir auch gekommen, trotzdem finde ich, dass zu einer Unersuchung auch ein blick in die Ohren gehört. Mit einem quengelndem Paule sitze ich nun zuhause und ärgere mich über das Wetter, dass kalt und trocken ist und ihm gerade gar nicht gut tut. Morgen gehe ich erstmal zu meinem Arzt.
Liebe Grüße, Jule und ein bellender Zorro...
Bisherige Antworten

Re: Pseudokrupp und der Russe Klaus...

Hallo Jule !!!!
Bei manchen Ärzten muss man sich echt wundern......
Hoffentlich geht es dem kleinen Mann bald wieder besser und morgen ist sein normaler Kinderarzt so nett zu ihm wie es sich gehört !!
GGLG Ute

hi ute,
heute geht es pauli schon besser, er hat nicht mehr so hohes fieber und ichbin schon beruhigter. mein kia hat gesagt, dass ich gerne vorbeikommen könnte, aber da es ihm besser geht, warte ich noch bis morgen, weil es heute auch so kalt und trocken draußen ist, er hat gesagt, dass ist in ordnung. mein mann hat sich so über den notdienst aufgeregt, dass er schon beschlossen hat, die rechnung erst mal zu kürzen ;o)
vielleicht hätte der besser gefragt, was wir beruflich machen, dann hätte er sich diesen fauxpas wahrscheinlich gar nicht erlaubt...
liebe grüße, von jule und ihrem bellenden hasen

Hallo Jule,
also, manchmal wundert es mich schon, was da für Leute als Ärzte zugelassen sind; das darf einfach nicht wahr sein; Ich hoffe, deinem kleinen Mann geht es schnell wieder besser und dein Doc kann dir morgen weiterhelfen,... wir hatten für einen akuten Pseudokrupp-anfall immer die Rectodelt Zäpfchen zuhause,...
LG Steffi

hi steffi, paule gehts heute schon besser, er hat zwar immer noch ordentlich husten, aber das fieber ist zum glück nur noch um die 38... mein kia war total lieb, aber ich mußte nicht hin, haben telefoniert, aber ich kann hin, wenn ich mir unsicher bin ;o) das ist schon viel wert.
die rectodelt zäpfchen haben wir auch, aber ich dachte die wären nur für den notfall und so schlimm war es mit dem husten nicht, nicht so zumindest, dass er atemnot gehabt hätte, das fieber mit 40 war schlimmer, ist heute aber schon wieder runter.
liebe grüße, jule und das krupphäschen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen