Suchen Menü

Prusten beim Brei essen

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade etwas frustiert und wüßte gerne, ob es Euch genauso geht. Gerade habe ich mir wieder den Brei aus dem Gesicht, vom Küchentisch und vom Boden gewischt. Dannach Jannis Gesicht inklusive ganzem Kopf, Ohren und Hals.
Seit gestern läuft es bei uns mit dem Essen echt schlecht. Es geht morgens schon los, daß Jannis nach über 12 Stunden Schlaf keinen Bock auf seine Flasche hat! Beim Mittags- und Nachmittagsbrei ist er so lustlos und pustet den Brei durch die Gegend.
Jannis hat wohl keinen richtigen Appetit.
Auch die Abendflasche ist im Moment nicht wirklich beliebt und er spielt das Spiel linke Backentasche-rechte Backentasche... für mich ist das ein Geduldsspiel.
Ist es bei Euch auch so? Ich gehe mal davon aus, daß es nur eine Phase ist.
Wie macht ihr das dann? Manchmal weiß ich nicht, ob ich dann lachen oder weinen soll, wenn ich zum 100 mal lauter werdend "Nein" sage und wieder angeprustet werde.
Sorry, heute mußte ich mal jammern (hab leider auch gerade Schoki verputzt - Seelentröster).
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Kenn ich auch

Hallo
das mit dem prusten kenn ich auch.
ich habe mir abwewöhnt mir große sorgen über das essen zu machen.
Wenn dein Baby spielt und keine lust zum essen hat dann lass es doch.
Du machst die selber den Sress.
Wir haben doch auch nicht immer gleich hunger.
Sei locker,
Liebe Grüße sandra

Re: Prusten beim Brei essen

Hallo Nic.
Wenn es bei uns ein Teefläschen gibt, gehts auch von der rechten in die linke Backentasche.
Beim Gemüsegläschen oft das weg-puste-spiel :O(
Ich höre dann mit dem füttern auf und warte ab bis sie wieder Hunger hat.
Ich glaube da muß man einfach viel Geduld haben. Irgendwann ist das auch vorbei..... oder wird noch schlimmer ;O)
LG Carmen

Hallo Nic,
das ist eine Phase, die geht vorbei. Immer schön ruhig bleiben (ich weiß, ist leicht gesagt)!
Ich ziehe Annemarie mittags immer bis auf die Windel aus, denn es waren auch immer die ganzen Sachen vollgeschmaddert!
Feuchtes Küchentuch danebenliegend!
So langsam wird es besser und wir können bald ein Kleidungsstück nach dem anderen wieder anziehen.
Jannis hat einfach keinen Hunger, aber er holt das alles nach, glaub mir!
Versuch ganz cool zu bleiben!
GLG Melanie mit Annemiechen

Hallo Melanie,
ich mußte gerade echt lachen, als ich mir das bildlich vorgestellt habe ;-)))))))))))))))))) Und was machst Du, wenn Du unterwegs bist? ;-)))
Meinte Mutti hat auch gesagt, ruhig und ernst bleiben, nicht lachen ... von nicht weinen hat sie nix gesagt ;-)
Danke, Euch allen, ich versuche ruhig zu bleiben ...
LG
Nic

hi nic,
na, da hast du recht gehabt, bin nicht die einzige, die ihr kind und sich selbst zum füttern auszieht ;o)
bei uns läuft es im moment übrigens auch so schlecht mit dem füttern. paul hat immer ein 190g gläschen verputzt, jetzt bin ich schon stolz, wenn er ein halbes schafft. trinken klappt gut und am liebsten will er nur an die brust, das will ich aber nicht.der abendbrei geht besser, aber nur, wenn ich es ihm echt einschaufel, ich bin ihm nicht schnell genug...
ich hoffe auch einfach darauf, dass es besser wird, muß ja.
und da es uns allen ähnlich geht, ist es geteiltes leid
liebe grüße, jusa, die es übrigens wenn möglich vermeidet irgendwo anders als zu hause füttern zu müssen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen