Suchen Menü

Probleme mit Wassereinlagerungen

Hallo Mädels !
Bin 19+1 und habe schon immer etwas Probleme mit Wassereinlagerungen gehabt. Bei dieser Hitze im Moment ist es natürlich noch heftiger. Hat jemand außer Reis-Obst-Tag noch andere Tips ?
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Wassereinlagerungen

Hallo Ulrike,
in der Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann wird von Reistagen eher abgeraten. Es führt zu Kaliumverlust, was nicht ganz ungefährlich ist und zu großer Schwäche führen kann. Sie rät stattdessen zu Kartoffeln, was den Körper nicht so aus dem Gleichgewicht bringt und den Wasserhaushalt besser reguliert. Zu den Kartoffeln kann man ihrer Meinung nach Kräutern wie Petersilie, Schnittlauch und Liebstöckl mit Quark essen. Gurken sollen ihrer Meinung nach auch sehr gut sein.
Klingt lecker, finde ich.
Liebe Grüße
Hanne 19. SSW

Hallo Ulrike,
das Problem hatte ich in meiner ersten SS auch, jetzt zum Glück noch nicht (bin aber erst in der 14 Woche). Richtig geholfen hat mir nichts. Gut waren aber Kartoffeln, Brennesseltee (schmeckt etwas seltsam), Ananassaft und so oft es geht kalte Fußbäder und Beine hoch (hatte es v.a. in den Beinen)!
Liebe Grüße, Evi

hallo ulrike !
ich hab auch ganz viel wasser in den füßen.
also, bloß keinen brennesseltee trinken.
viel salz und eiweiß zu dir nehmen; schwimmen gehen.
bei mir hilft zur zeit nur noch fußreflexzonenmassage bei meiner hebamme. (zahlt die kasse)
frag doch mal bei deiner nach. das tut echt gut.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E ET-3

Hallo Evi,
ich habe auch Probleme damit und mir hat letzte Woche eine Kollegin erzählt Quark mit frischen Früchten wäre auch gut agegen. Verkehrt wird es nicht sein, aber ob es hilft weiß ich auch nicht!
Liebe Grüße
Happy (19+5)

Hallo Ulrike,
ich mache, wenn es so heiß ist wie jetzt, täglich 2 mal Kneippgüsse, d.h. eiskaltes Wasser immer von den Knöcheln zu den Knien auf Außen- und Innen seite und anschließen dein kühlendes Beingel drauf. bei den Armen mache ich es auch so nur ohne das Gel.Das fördert die Durchblutung und den Abtransport des Wassers. Dann noch jeden Tag 3 Tassen Schwangerschaftstee aus der Apotheke, da ist ein Teil Brennessel drin, das fördert auch die Ausscheidnung von überflüssigem Wasser. Ich habe bei weitem mit so viele Probleme mit Wasser wie in der ersten SS und die Knöchel sind immer noch einwandfrei zu erkennen :-)
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen