Suchen Menü

Probleme mit Schamlippen-Naht!

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich bin bei der Geburt am damm und an einer (inneren) Schamlippe gerissen und genäht worden. nun, nach gut 2 Wochen ist die Dammnaht schon perfekt verheilt - und fast unsichtbar.
Leider macht mir aber nach wie vor die Naht an den Schamlippen zu schaffen.
Kennt das jemand? Und was tut ihr dagegen?
Ich sitzbade nun schon seit einer Woche in Tannolact und Kamille und seit gestern mache ich auf Anraten meiner Hebi noch Kompressen mit Calendula-Extrakt drauf. Mehr geht doch gar nicht!?
Wie lange dauert sowas denn???? Bin zimlihc genervt, weil ich deshalb immernoch nicht wieder richtig sitzen kann *grummel*
LG Meike und Klara (16 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Schamlippen-Naht!

Hallo Meike,
das gleiche Problem hatte ich nach der ersten Entbindung auch. Ich habe mir aus der Apotheke die Riesen-Tube Wund und Heilsalbe gekauft und SEEEEHR großzügig aufgetragen. Das hat echt geholfen. Es muß nicht die teure Bepanthen sein, es gibt eine Salbe von Lichtenstein, die kostet ca.6 ? pro 100gr.
Ansonsten kann man leider nur abwarten. Kannst ja die Hebi noch mal schauen lassen, ob die Naht i.O. ist und die Schmerzen nicht von einer schlecht genähten Naht kommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wünsch dir "Gute Besserung"!
Liebe Grüße, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen