Probleme mit Eisentabletten!
mein FA hat mir Eisentabletten verschrieben,wg. Mangel. Jetzt habe ich das Problem, dass mir ca. 2-3 Stunden nach Einnahme fürchterlich schlecht ist und ich Supermagenkrämpfe habe. Geht Euch das auch so oder habt ihr andere supermittel die besser helfen?
LG Heike (22+4)
DAS KENN ICH....
haargenau das Gleiche ist mir auch JEDESMAL nach der Einnahme passiert. Und ich mußte mich immer übergeben, konnte dann den ganzen Tag nichts richtiges essen - ekelhaft. Deshalb habe ich die Tabletten weggelassen, esse jetzt mehr Gemüse, Obst und trinke zwei mal am Tag Kräuterblut.
GLG Nicky (24. SSW)
Re: Probleme mit Eisentabletten!
bei mir schlagen die Eisentabletten nicht auf den Magen sondern auf den Darm, besser gesagt ich leide immer unter extremer Verstopfung.
Nehme jetzt auch den Kräuterblut-Saft aus der Apotheke und habe jetzt keine Probleme mehr. Vielen schmeckt er nicht, mir dagegen ja, aber es gibt den auch als Tabletten. Auf jeden Fall ist er sehr magenfreundlich! Versuch's mal damit!
Wirken soll er jedenfalls genauso gut!
GLG Melanie 24+5
Re: Probleme mit Eisentabletten!
Geht mir ganz genauso!!! Ich muß morgens und abends eine Tablette nehmen... und spätestens ne halbe Stunde später wird total übel! Ich esse deshalb immer gleich etwas nachdem ich sie genommen habe. Mir reicht ein Stück Brot oder so. Oder ein Glas Milch zu trinken geht auch. Dann merk ich von der Übelkeit auch nichts.
LG Nina 25+1
@lucky
wenn ich dir mal einen rat geben darf, dann rate ich dir nach der einnahme erstmal keine milch zu trinken, da sich medikamente mit milch nicht vertragen und sie auch dir wirkung aufheben können. Besser ist es ein paar stunden zeit zu lassen mit dem einnehmen der Tabletten und dem milch trinken. Nur ein tipp von mir.
Lg piusch (die dich auf keinen fall angehen will!)
Re: @piusch
Ehrlich?! Das hatte ich echt nicht gewußt mit der Milch!!! Hat mir noch nie jemand gesagt! Dankeschön für den Tipp!!! Könnte dann ja auch möglich sein, das das der Grund dafür ist, das mein Eisenwert immernoch viel zu niedrig ist!?!
LG Nina (nochmal Dankeschön!)
Kräuterbluttabletten!!!
Nebenwirkungen habe ich keine, aber Milch oder schwarzen Tee immer im Abstand von mehreren Stunden trinken, sonst hebt sich die Wirkung des Eisens völlig auf. Und deshalb ist einem auch nicht mehr schlecht.
LG, Kirsten
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen