Probleme mit Eisentabletten!
mein FA hat mir Eisentabletten verschrieben,wg. Mangel. Jetzt habe ich das Problem, dass mir ca. 2-3 Stunden nach Einnahme fürchterlich schlecht ist und ich Supermagenkrämpfe habe. Geht Euch das auch so oder habt ihr andere supermittel die besser helfen?
LG Heike (22+4)
DAS KENN ICH....
haargenau das Gleiche ist mir auch JEDESMAL nach der Einnahme passiert. Und ich mußte mich immer übergeben, konnte dann den ganzen Tag nichts richtiges essen - ekelhaft. Deshalb habe ich die Tabletten weggelassen, esse jetzt mehr Gemüse, Obst und trinke zwei mal am Tag Kräuterblut.
GLG Nicky (24. SSW)
Re: Probleme mit Eisentabletten!
bei mir schlagen die Eisentabletten nicht auf den Magen sondern auf den Darm, besser gesagt ich leide immer unter extremer Verstopfung.
Nehme jetzt auch den Kräuterblut-Saft aus der Apotheke und habe jetzt keine Probleme mehr. Vielen schmeckt er nicht, mir dagegen ja, aber es gibt den auch als Tabletten. Auf jeden Fall ist er sehr magenfreundlich! Versuch's mal damit!
Wirken soll er jedenfalls genauso gut!
GLG Melanie 24+5
Re: Probleme mit Eisentabletten!
Geht mir ganz genauso!!! Ich muß morgens und abends eine Tablette nehmen... und spätestens ne halbe Stunde später wird total übel! Ich esse deshalb immer gleich etwas nachdem ich sie genommen habe. Mir reicht ein Stück Brot oder so. Oder ein Glas Milch zu trinken geht auch. Dann merk ich von der Übelkeit auch nichts.
LG Nina 25+1
@lucky
wenn ich dir mal einen rat geben darf, dann rate ich dir nach der einnahme erstmal keine milch zu trinken, da sich medikamente mit milch nicht vertragen und sie auch dir wirkung aufheben können. Besser ist es ein paar stunden zeit zu lassen mit dem einnehmen der Tabletten und dem milch trinken. Nur ein tipp von mir.
Lg piusch (die dich auf keinen fall angehen will!)
Re: @piusch
Ehrlich?! Das hatte ich echt nicht gewußt mit der Milch!!! Hat mir noch nie jemand gesagt! Dankeschön für den Tipp!!! Könnte dann ja auch möglich sein, das das der Grund dafür ist, das mein Eisenwert immernoch viel zu niedrig ist!?!
LG Nina (nochmal Dankeschön!)
Kräuterbluttabletten!!!
Nebenwirkungen habe ich keine, aber Milch oder schwarzen Tee immer im Abstand von mehreren Stunden trinken, sonst hebt sich die Wirkung des Eisens völlig auf. Und deshalb ist einem auch nicht mehr schlecht.
LG, Kirsten
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen