Suchen Menü

Probleme mit Eisentabletten!

Hallo
mein FA hat mir Eisentabletten verschrieben,wg. Mangel. Jetzt habe ich das Problem, dass mir ca. 2-3 Stunden nach Einnahme fürchterlich schlecht ist und ich Supermagenkrämpfe habe. Geht Euch das auch so oder habt ihr andere supermittel die besser helfen?
LG Heike (22+4)
Bisherige Antworten

DAS KENN ICH....

Hallo Heike,
haargenau das Gleiche ist mir auch JEDESMAL nach der Einnahme passiert. Und ich mußte mich immer übergeben, konnte dann den ganzen Tag nichts richtiges essen - ekelhaft. Deshalb habe ich die Tabletten weggelassen, esse jetzt mehr Gemüse, Obst und trinke zwei mal am Tag Kräuterblut.
GLG Nicky (24. SSW)

Re: Probleme mit Eisentabletten!

Hallo Heike,
bei mir schlagen die Eisentabletten nicht auf den Magen sondern auf den Darm, besser gesagt ich leide immer unter extremer Verstopfung.
Nehme jetzt auch den Kräuterblut-Saft aus der Apotheke und habe jetzt keine Probleme mehr. Vielen schmeckt er nicht, mir dagegen ja, aber es gibt den auch als Tabletten. Auf jeden Fall ist er sehr magenfreundlich! Versuch's mal damit!
Wirken soll er jedenfalls genauso gut!
GLG Melanie 24+5

Re: Probleme mit Eisentabletten!

Hallo Heike!
Geht mir ganz genauso!!! Ich muß morgens und abends eine Tablette nehmen... und spätestens ne halbe Stunde später wird total übel! Ich esse deshalb immer gleich etwas nachdem ich sie genommen habe. Mir reicht ein Stück Brot oder so. Oder ein Glas Milch zu trinken geht auch. Dann merk ich von der Übelkeit auch nichts.
LG Nina 25+1

@lucky

hallo Nina!
wenn ich dir mal einen rat geben darf, dann rate ich dir nach der einnahme erstmal keine milch zu trinken, da sich medikamente mit milch nicht vertragen und sie auch dir wirkung aufheben können. Besser ist es ein paar stunden zeit zu lassen mit dem einnehmen der Tabletten und dem milch trinken. Nur ein tipp von mir.
Lg piusch (die dich auf keinen fall angehen will!)

Re: @piusch

Hallo Piusch!
Ehrlich?! Das hatte ich echt nicht gewußt mit der Milch!!! Hat mir noch nie jemand gesagt! Dankeschön für den Tipp!!! Könnte dann ja auch möglich sein, das das der Grund dafür ist, das mein Eisenwert immernoch viel zu niedrig ist!?!
LG Nina (nochmal Dankeschön!)

Kräuterbluttabletten!!!

Mein Arzt hat mir schon in der 7. WOche Kräuterblut empfohlen, er meinte weil vielen der Saft nicht schmeckt, am besten gleich Tabletten nehmen. Mein Eisenwert war von Anfang an spitze und er ist es noch. Ich habe die Dosis erhöht, nehme jetzt drei Tabletten pro Tag. Die enthalten übrigens auch die empfohlene Menge Folsäure, man kann sich die Ausgabe dafür also gleich sparen.
Nebenwirkungen habe ich keine, aber Milch oder schwarzen Tee immer im Abstand von mehreren Stunden trinken, sonst hebt sich die Wirkung des Eisens völlig auf. Und deshalb ist einem auch nicht mehr schlecht.
LG, Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen