Probleme im Windelbereich - wer kann helfen?
Lennart hat seit ca. 2 Wochen einen etwas entzündeten Po. Nicht wirklich schlimm, aber doch rot (scheint ihn aber nicht zu stören). Bisher hat nichts geholfen : Weleda Heilsalbe, Zinksalbe, Bepanthen und viel ohne Windel an der Luft liegen lassen :-(
Ich wechsle mittlerweile auch fast im Stundentakt die Windel und besonders nach dem "großen" Geschäft ist es besonders rot.
Nun meinte eine Freundin, dass es vielleicht auch ein Pilz sein könnte...
Habt ihr noch Tipps für mich? Natürlich ist Freitag nachmittag kein Kinderarzt mehr da und für den Notdienst ist mir die Sache nun aber auch nicht akut genug...
Schonmal vorab Danke für eure Antworten,
Ute & Lennart (6,5 Monate)
Re: Probleme im Windelbereich - wer kann helfen?
hab bei meinem Großen immer Stilleinlagen getränkt mit Olivenöl zwischen die Pobacken geklemmt. Hat viel schneller geholfen, als irgendwelche Cremes.
LG Doreen
liebe grüße, jusa
oh ja, das kenn ich!!!
Bei uns war diese Woch auch schon Alarmastufe rot in Sachen Windelbereich!
Angefangen hat es damit, daß Hannah seit ca. 2 Wochen mind. 5-6 mal am Tag einen Stinki in der Windel hat. Den ich zwar immer brav rausgemacht habe, aber diese Woche hat sie dann nur noch gebrüllt, wollte nicht trinken etc. und der Hintern war krebsrot. Wir sind dann zum Arzt weil ich nicht wußte ob es ein Magen Darm Problem oder hat dann eine Salbe gegen Pilz (i. B.-Zettel steht auch bei Windeldermatitis) verschrieben und seither ist es sehr schnell besser geworden.
Ich würde an Deiner STelle nicht zu lange warten. So wie es sich anhört könnte es wirklich auch ein Pilz sein. Vielleicht kannst Du ja eine Salbe in der Apotheke kriegen.
Gute Besserung
LG Christine
versuch es doch einfach mal mit candio hermal. Die hab ich bei meinem immer verwendet und wenn die kleine jetzt was hat nehme ich die auch. wirkt fast immer. gibt es in der apotheke.
eileen
Bei Windelsoor (Pilz) hatten wir...
Ich tippe mal auf Soor, denn wenn nichts anders half?!
Gute Besserung Deinem Kleinen!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05
Vielen Dank für eure Tipps! :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen