Probleme beim einschlafen (abends)?
Seit ca. 2 Wochen hab ich Probleme Noah abends schlafen zu legen. Während des Tages gibt es keine Probleme damit. Bis jetzt war es meistens so, dass wenn er müde wurde ich ihn gestillt habe und meistens ist er dabei schon eingeschlafen, sodass ich ihn nur noch ins Bett legen musste! Aber jetzt schläft er immer seltener ein. Hab versucht ihn trotzdem niederzulegen, das endet aber immer wieder mit Geschrei und Protest. Da mein Kleiner ja fast nur in Bauchlage schläft, hab ich versucht ihn am Rücken liegen zu lassen. Da schreit er zwar nicht, aber an Schlaf ist in dieser Position nicht zu denken. Hab schon alles möglich versucht, vorsingen, spielen, Spieluhr, streicheln, zureden etc....
Im Endeffekt muss ich ihn meistens rumtragen bis er einschläft (was mir aber zunehmend zu mühsam wird, da er ja schon 6 1/2 kg hat) bzw. ich stille dann nochmals bis er einschläft.
Wie ist das bei euch so mit dem zu Bett bringen? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps auf Lager?
Lg
Judith + Noah (die heute in Fragelaune ist!)
Re: Probleme beim einschlafen (abends)?
also ich lege Lenny abends auch wach ins Bett, er bekommt noch sein Kuschel dazu und das wars. Vorher haben wir schön geschmust, gestreichelt und dann gewaschen, Schlafi an , Gegessen und Bett. Manchmal liegt er auch wach im Bett und erzählt seinem Kuschel was er alles gemacht hat, aber irgendwann schläft er dann ein. Er brauch dazu keinen Schnulli, keine Spieluhr, auch nicht mich,,,sondern nur seinen Kuschel.
LG
Sandra
Re: Probleme beim einschlafen (abends)?
wir ziehen Jannis seinen Schlafsack an, dunkeln das Kinderzimmer ab und er erhält dort seine letzte Flasche. Eigentlich schläft er dabei schon so ziemlich ein. Dann wird gebäuert und ich lege ihn hin.
Wenn er noch nicht soweit ist, bzw. so ruhig geworden ist, um einzuschlafen, bleibe ich bei ihm und halte so lange Händchen (höchsten 5 Minuten) bis er eingeschlafen ist. Bei dem gesamten Abendritual rede ich gar nicht oder nur flüsternd.
Probiere es doch auch mal mit Händchenhalten? Kannst Dir ja einen Stuhl danebenstellen, falls es länger dauert.
Schnulli, Spieluhr, Singen interessiert meinen auch Null.
Liebe Grüße
Nic und Jannis 14 Wochen
Nur Geduld!
Da hilft Dir nur Geduld und nochmals Geduld und jeden Tag! das gleiche Ritual zum Insbettgehen. Kiara nörgelt auch immer noch rum, obwohl sie müde ist. ich lass sie aber liegen, wenn sie alles hat, und streichel sie noch ein bissel. Vor allem dunkel muss es sein für sie. Aber da ist ja jedes Kind anders. Am besten nichts aufregendes mehr mit Noah machen, bevor es ins Bett geht.
LG Peggy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen