Pro/Contra Laufstall??? Was soll ich machen??
Leandra hat sich eine tierische Grippe geholt. Ich nehme an, weil sie immer vom Krabbelteppich auf unseren Laminatboden robbt.
Also habe ich heute Morgen den Laufstall einer Bekannten aufgestellt, diesen mit dicken Teppichen ausgestattet und Leandra mal "Probeliegen" lassen mit Ihrem ganzen Spielzeug.
Naja, am Anfang war das noch interessant, aber jetzt brüllt sie nur noch. Was machen? Sich erst mal ein paar Tage daran gewöhnen lassen oder den Laufstall schnellstens meiner Bekannten zurück geben???
Ich muß dazu sagen, wir wohnen in einem großen Haus mit 8 Zimmer, 2-stöckig, und das sollte auch mal geputzt werden. Ohne das Madam mal wieder im Wohnzimmer unter einem Stuhl eingeklemmt oder unter einem Tisch, etc. liegt und nicht mehr weiter kommt und brüllt. Hätte ich eine kleine Wohnung, wäre das ganze keine Frage, da würde ich keinen Laufstall nehmen, aber so?
Ich kann sie doch aber auch nicht immer in jedes Zimmer mitschleppen??!!?? Klar, einen Baby Björn Tragesack habe ich auch, aber so kann ich nicht richtig schaffen (arbeiten), wenn da einem so ca. 8 Kilos zusätzlich vor dem Busen baumeln.
Also, HIlfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Claudia
Wir werden auch einen Laufstall anschaffen
Außerdem gibt es zu einem Laufstall kaum eine Alternative, oder? Wo willst du sie sonst hintuen wenn du was zu erledigen hast?
LG Sabrina
ich habe schon einen ...
Zur Zeit 'parke ich ihn im Gitterbett, wenn ich mal kurz was mache
Und wir haben eine kleine Wohnung und brauchen das
lgB
Re: Pro/Contra Laufstall??? Was soll ich machen??
wir haben auch einen und Jannis liegt da drin, wenn ich z.B. mal in den Keller muß. Da bin ich wenigstens sicher, daß nichts passieren kann.
Vielleicht kannst Du den Laufstall interessanter gestalten? Bei uns sind einige Spielzeuge und das Trapez drin. Oben ist ein Mobile befestigt und an der Seite eine Spieluhr. Da gibts dann immer was zu gucken.
Ansonsten lege ich Jannis nicht immer da rein, ist ja dann auch irgendwann langweilig und der Bewegungsraum ist natürlich eingeschränkt. Bisher hatten wir keine Probleme.
Liebe Grüße
Nic
nach 3 Pros brauchst du sicher ein Contra. :-)) Wir haben auch ein zweistöckiges Haus und ich habe meinen Laufstall gerade verkauft. Mein Sohn mochte ihn nicht und jetzt ist er jahrelang herum gestanden. Vom Schreien lassen bis sich das Kind daran gewöhnt, halte ich nichts. Warum soll sich deine Tochter die Grippe vom Krabbelteppich geholt haben????
Also ich bin für's Zurückgeben.
Liebe Grüße
Hanne
Ich habe auch einen Laufstall, da wir auch eine große Wohnung haben über 2 Etagen. Sie lag seit ihrer Geburt darin und findet ihn scheinbar gut. Sie spielt darin genauso wie auf dem Fußboden.
Wenn ich länger oben bin, nehme ich sie zwar auch mit, z.B. beim Bügeln, aber sonst bleibt sie unten. Vom Wohnzimmer, wo der Laufstall steht, kann sie alles überblicken. Das Esszimmer, wenn ich mal mit Sohnemann ein Spiel mache und die Küche, wo ich oft bin, sind direkt von ihr einzusehen. Dann spielt sie sehr lange, ohne auch nur etwas zu quängeln oder sie schläft auch mal darin ein und spielt weiter, wenn sie wieder aufwacht.
Ich würde sie langsam daran gewöhnen. erst reinlegen, wenn du im Raum noch bist und dich mit der Zeit immer wieder mal entfernen, bis sie sich darin pudelwohl fühlt.
Klar, sie ist es gewöhnt, ganz viel Platz zu haben und protestiert, wenn sie an eine Begrenzung stößt. Aber daran wird sie sich sicherlich bald gewöhnen und es nicht als "Gefängnis" sehen.
Manch einer würde es als "Gefängnis" sehen, aber ich halte einen Laufstall für den sichersten Spielort für Baby in dem Alter.
GLG Birgit
wir haben unseren diese Woche auch schon aktiviert. Momentan steht er noch auf der Terasse und sie "darf " rein wenn ich draußen bin. WErden ihn aber sicherlich auch drinnen benutzen. Nur habe ich Bedenken daß der Laufstall etwas klein ist- schätze mal 1,10 x 1,10 m. Ist Deiner größer?
Grüßle Christine
ich stell meinen morgen bei ebay ein..lg tanja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen