Privatversichert und Neurodermitis!!!!
hat jemand vielleicht Ahnung wie es ist wenn man Privat Versichert ist und das Kind Neurodermitis hat?? Ich meine, er braucht bestimmt Pflegesubstanzen die von der Privaten einfach nicht getragen werden!! Warum?? Er benötigt die Dinge doch!
Vielleicht hat ja jemand ahnung und versteht was ich meine!
LG
Re: Privatversichert und Neurodermitis!!!!
also paul ist auch privatversichert und bisher hatten wir nie probleme mit der kostenübernahme. was sagt die versicherung denn, warum sie die kostenübernahme verweigert? finde ich ja wirklich schlimm, neurodermitis ist ja keine eingebildete krankheit. normalerweise sind die privaten doch viel "großzügiger" was das angeht.
ich würde denen nochmal dampf machen, sowas ist doch echt unverschämt.
liebe grüße, julia
Was die Kasse sagt?? Keine Ahnung, die Kids sind über Menne mitversichert. Gehe aber heute zum Hautarzt und da werde ich mit ihr mal reden.
LG
Sandi
das Problem hatten wir auch noch nie. Guck Dir nochmal genau Euren Vertrag an und stelle Deinen Antrag schriftlich mit Bericht vom Arzt. Mit dem solltest Du unbedingt sprechen, denn die wissen eigentlich genau, was sie abrechnen können und was nicht.
Liebe Grüße
Nic
LG
Sandi
Also meine ganzen Kinder sind auch privat versichert und es gab noch nie Probleme. Im Gegenteil...das geht immer reibungsloser mit dem Bezahlen als zuvor.
Vielleicht ist es ja ein Irrtum, ich kann es mir gar nicht anders vorstellen. Lasse hatte ja auch früher seine Hautprobleme und die Ärzte haben alles, wirklich alles an ihm ausgetestet.... viele planzlichen Sachen ... da gabs nie ein Problem...
Ich würde mal da anrufen und fragen warum.
LG Carmen, die als einzige aus der Familien nicht privat versichert ist und am meisten zum Arzt rennt *grrr*
also meistens ist es doch eher so, daß die privaten Kassen wesentlich mehr bezahlen als die gesetzlichen. Frag also erstmal nach, was er braucht, und reichst Du das mal frech bei der Kasse ein. Ich glaube nicht, daß die sich zieren werden.
Ganz liebe Grüße
Lena
vielleicht auch erstmal ein Versuch der Kasse ob Ihr darauf eingeht. Klar, Pflegemittel bekommt man normalerweise nicht auf Kasse (kriegst ja auch kein Duschgel, Deo etc. auf Krankenschein). Aber ich denke in so einem begründeten Ausnahmefall müssen sie zahlen. Frag einfach nochmal nach.
LG
Biggi, kassenversicherte Arzthelferin
sorry, *blödfrag*, was braucht Ihr denn so? Uns wurde immer gesagt, am besten das Kind garnicht grossartig waschen, max 1 mal die Woche baden, besser noch weniger, dann Speiseöl (billig!) ins Wasser und fertig.
Hm,
bei uns hats gereicht, ich schätze mal bei Euch ist es viel schlimmer...
LG,
Cara, die wohl auch keine Hilfe war.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen