Suchen Menü

Private Hebamme?!

Hallo! Heute hab ich wieder mal mit meiner Hebamme telefoniert, aber leider lerne ich sie erst Mitte Okt. beim GVK kennen. Bin schon so neugierig, aber am Telefon klingt sie total lieb, ich kann sicher gut mit ihr. Mich würd interessieren wieviel Eure privaten Hebammen verlangen? Ich bezahle 600 Euro für Hausgeburt, oder wenn nicht möglich ist sie im KH mitdabei, für GVK, Homöopathie, paar Hausbesuche mit mehr km-Geld, da ich weiter von ihr wegwohne, Nachbetreuung und ich kann sie natürlich jederzeit anrufen. Wieviel bazahlt ihr und wofür? Mich interessierts nur, ich werde sie auf alle Fälle nehmen, möchte ja unbedingt eine Hausgeburt, das ist es mir auf alle Fälle wert.
LG Sunny +Laura *22.09.03 + Maximilian inside(ET 24.12.04)
Bisherige Antworten

Re: Private Hebamme?!

Hallo Sunny,
ich habe eine Hebamme für die Beleggeburt und zahle für die Bereitschaftspauschale 300 EUR, ist auch nicht wenig, ist es mir aber wert.GVK und Hausbesuche trägt doch die KK, oder? Gut die Mehrkilometer sind schon logisch, aber auch die zahlt unter Umständen die KK. Aber wenn Du Dich bei ihr wohl fühlst ist es o.k.
LG Kerstin + Lucas 17.04,03 + ?? 19+5

Re: Private Hebamme?!

Hi!
Ich bin bei drei Hebammen. Die haben zusammen eine "Praxis" und wechseln sich ab. Es hat immer eine 1 Woche frei. Die drei nehmen zusammen 220,- Euro Bereitschaftspauschale. Wer von den dreien bei der Geburt dabei sein wird, kann man sich nicht aussuchen. Sind aber alle drei total nett.
LG, Steffi

Re: Private Hebamme?!

Wir haben auch eine Beleghebamme, das ist meine Nachbarin u. wir müßen meines Wissen nach nichts bezahlen. Das ist das erste was ich höre. Oder habe ich das was falsch verstanden?
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen inside 02/05

Bezahlen???

Ich dachte die Dienste einer Hebamme werden von der Krankenkasse getragen!? Ich höre zum ersten Mal, dass man was dafür bezahlen muss. 300? wären mir auch etwas zu viel, wenn ich ehrlich bin.
LG Melli 23+1

Re: Bezahlen???

Hi,
also ich hab auch eine Beleghebi, die die Vorsorge, weite KM, GVK macht. Außerdem entbindet sie mich auch, wenn es los geht, dann rufe ich sie an und sie kommt dann zu mir und entscheidet, wann wir ins KKH fahren. Das kostet mich 60 Euro.
GGGGGGGLG Nancy

Ich mach bei meiner nur GVK und Nachsorge...

...vielleicht muss ich deshalb nichts bezahlen!?
LG Melli 23+2

Re: Melli

Hi,
bezahlen muss man die Rufbereitschaft. Meine Hebi wartet nur auf meinen Anruf und stürmt dann zu mir, um dann mit mir in die Klinik zu fahren und mich zu entbinden, egal wie lange es dauert ohne Schichtwechsel. Das bezahlt man, den Rest trägt die KK.
GGGGGGGLG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen