Praxisgebühr bei SS
LG, Tina, 10.SSW
Re: Praxisgebühr bei SS
ich mußte sie auch bezahlen. Ich habe dann in der Praxis nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es die 10 Euro kostet, wenn man zusätzlich zur Vorsorge noch eine Beratung braucht. Bei mir ist es so, dass ich immer noch an Dauerübelkeit leide und auch deshalb behandelt werden muß aber ich denke irgendwelche Fragen und/oder Probleme hat doch jede Schwangere. Für mich hört sich das so an, als müßte es dann doch tatsächlich jede bezahlen. Im Übrigen habe ich diese Auskunft auch auf Anfrage bei der Krankenkasse erhalten!
Liebe Grüße,
Claudia
Ich muß die 10 Euro auch bezahlen, denn sonst würde die Vorsorgeuntersuchung sehrmager ausfallen, und Fragen könnte ich dann auch nicht stellen, denn daß ist dann ein Beratungsgespräch und würde dann wieder die 10 Euro Gebür kosten.
GLG Birgit 15+2
ich musste die 10 euro heute auch bezahlen dachte auch erst man muss es nicht in der ss.
lg janine
LG Melli 16+2
die reine "kostenlose" SS-Vorsorge sieht ungefähr so aus:
"Guten Tag Frau xx, heute ist wieder SS-VU, bitte machen Sie sich frei und setzen sich auf den Untersuchungsstuhl"...
Dann wird schweigend der MuMu abgetastet, schweigend ein evtl. vorgesehener US absolviert und dann darfst du noch ins Labor, Blutdruck messen, Urinprobe abgeben, auf die Waage steigen und ganz schnell wieder aus der Praxis verschwinden, ohne auch nur ein Wort losgeworden zu sein.
Sobald du deinem Arzt/deiner Ärztin eine Frage stellst oder er/sie dir was nebenbei erzählt, ist es keine reine VU mehr und er/sie muss abkassieren :-(
Tjaaaaa, so ist das in Deutschland im Jahre 2004 n. C.
LG Susanne
das ist scheinbar Auslegungssache. Die "reine" Vorsorge kostet keine Praxisgebühr, aber wenn man auch nur eine Frage zu irgendwas oder SS-Beschwerden hat , muss man sie bezahlen. Traurig aber wahr!
LG Christine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen