Positives wegen Wadenkrämpfe!
Endlich haben wir das Kinderzimmer für unseren Jüngsten fertig und ich kann Euch nun berichten,was ich vom Fa wegen den Wadenkrämpfen bekommen habe.
Es heisst Magnosolv( Magnesium) und ist in kleinen Säckchen verpackt mit Wasser aufzulösen.Schmeckt gut und hilft bei mir wirklich.Selbst das tägliche Hartwerden vom Bauch ist besser geworden.
Normalerweise zahlt das die Kassa nicht(zumindest bei uns in Österreich),außer bei Risiko-SS.
Wichtig nicht während dem Essen einnehmen,wegen Durchfall.Ich nehme es vorm Schlafengehenund es hilft.
Also vielleicht hilft es ja bei Euch auch,ein Versuch ist es Wert.
GlG moonrose 21ssw
Re: Positives wegen Wadenkrämpfe!
bei uns wird Magnesium auch nicht mehr verschrieben und die Tabletten sind nicht mal so billig :-(. Magnesium sollte man wirklich generell abends nehmen, da der Körper in der Nacht viel davon verbraucht und man deshalb auch meist nachts die Krämpfe hat. Das mit dem Essen wusste ich gar nicht und ich hab mich schon gewundert warum ich manchmal Durchfall habe :-). Milchprodukte sollte man auch eine Stunde davor oder danach nicht essen oder trinken, das soll die Aufnahme beeinträchtigen. Ich hab aber trotzdem noch ab und zu Krämpfe und einen harten Bauch, vielleicht sollte ich die Dosis ja mal erhöhen.
GLG Christine, 19+4
Ja,du kannst die Dosis ohne Bedenken erhöhen,zumindest sagt das mein Doc.Ich könnte 2 Säckchen pro Tag nehmen oder mehr.
Jedenfalls sollte eine Besserung eintreten,ansonsten nochmals mit dem Arzt sprechen.Ich hatte tagsüber auch Krämpfe aber in den Zehen.Das Bauchziehen war allerdings nur bei Belastung,die sich aber bei unsrer Renovierung nicht ganz vermeiden ließ.Bei unsrem alten Haus ist halt ständig was zu tun.*schnauf*.Aber lieber jetzt,als wenn dann das Baby da ist.
GLG moonrose 21ssw
Mein Bauch "straft" mich auch immer mit Hartwerden, wenn ich mich überanstrenge oder Sohnenmann zuviel trage. Witzig ist auch, wenn ich mich hinlege und dann gleich die Beine ausstrecke wird der Bauch auch hart. Das vermeide ich seit neuestem :-).
Das mit dem Renovieren von älteren Häusern ist wirklich so ne Sache, da kann ich auch ein Lied davon singen. Das hatte ich in der erten SS :-(. Es gibt aber wirklich immer was zu tun.
Viel Spaß beim weiteren "Restaurieren" und schon Dich auch ab und zu und lass Dich verwöhnen ;-)
GGLG Christine
Ich bekomme vorallem starke Kreuzschmerzen wenn ich zuviel mache.Abends kann ich kaum noch das Bein hochheben,als hätte ich ein Bandscheibenproblem.Aber das Herrichten dauert eh nur noch bis das Baby da ist, dannach will ich erstmal davon nix mehr wissen.Bei unserem 3. waren wir gerade dabei das Bad komplett zu erneuern,welch ein Horror! NEIN! Das brauche ich nicht nochmal.
GLG moonrose 21ssw
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen