Pneumokokkenimpfung ?
Kann wer berichten ?
Danke & lG aus dem endlich weider sonnigem Wien, Beate
was sind denn pneumokokken?
Kenn ich auch nicht, muß man das?? >>
Re: Pneumokokkenimpfung ?
Mein Kia sagt, dass er die Impfung empfiehlt, da eine Pneumok. Infektion eine gefährliche Hirnhautentzündung verursachen kann.
Bei meinem Sohn vor 4 Jahren gab es die schon, da habe ich es nicht gemacht, da hiess es das Mittelohrentzündungen damit verringert werden können.
Ich denke, jetzt sind wir wieder 4 Jahre weiter und die Erfahrungen sind da, so dass ich dem Urteil meines Arztes trauen kann. Ich werde Anna bei der U5 impfen lassen.
Donnerstag gehe ich mit Anna zur nächsten Impfung, ich kann ja mal den Arzt fragen, wie seine Erfahrungen mit den Impfreaktionen sind.
GLG Ute
Mein KiA empfiehlt die Impfung auch.
lgB
Ist Mexalen so was wie Paracetamol??
LG Ute
Ja, zäpfchen für Babys
Auch mal was dazu sagem möchte,
ich möchte zu diesem Thema gerne mal mein Statemant abgeben. Ich sage niemanden ob er Impfen lassen sollte oder nicht, das ist wie in allen Sachen jedem seine eigene Sache.
Ich weiß nicht ob ihr mitbekommen habt, das mein Großer einen Immundeft hat. Dieser äußert sich sehr darauf das er sehr oft krank ist. Er hat einen Selektorischen IGA Mangel und einen IGG Subklassendefekt der Klassen 2,3 und 4. Außerdem hat er bei verschiedenen Impftitern keine Antikörper entwickelt. Das auch bei der Pneumokokkenimpfung. Er ist immer noch sehr oft krankt. Es schlägt sich meistens auf die Schleimhäute (IGA) und die Bronchen nieder. Nur ein Antibiotikum kann ihm meistens helfen. Er ist jetzt morgen 6 Jahre alt und ich wäre froh wir könnten sagen wie haben ihn geimpft und es hat angeschlagen. Er wurde bereits 4 mal gegen Pneumokokken geimpft und nichts hat angeschlagen. Wir haben solche Angst manchmal um ihn. Er bekommt sehr hohes Fieber, es schlägt sich meistens alles auf die Mandeln (sollten bei ihm nicht rausgenommen werden, sonst schlägt sich alles auf die Lunge und das ist lebensgefährlich für ihn) Ich kann nur jedem Raten diese Imfpung zu machen.
LG
Sandra
*Die ihrem kleinen komplett impfen lässt*
Re: Auch mal was dazu sagem möchte,
da ich impfkritisch bin, muss ich dazu meinen Senf abgeben. Die Sache mit deinem Sohn tut mir sehr leid. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber bist du dir auch bewusst, dass man gegen die Mehrzahl der Krankheiten keine Impfung hat. Die Schwäche des Immunsystems deines Sohnes ist sicher ein Problem. Habt ihr alternativmedizinisch schon etwas unternommen? Eine Freundin von mir hat eine Tochter mit 9 Jahren, die noch nie ein schulmedizinisches Medikament bekommen hat und immer nur mit Homöopathie behandelt worden ist. Ich muss allerdings zugeben, dass das in meiner Familie nie gewirkt hat. Wie sieht?s essensmäßig aus bei ihm? Mein Sohn war dauernd krank und bei uns hat die Streichung von Milch und Milchprodukten Wunder bewirkt. Isst dein Sohn 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag? Das wirkt ebenfalls Wunder ? mein Sohn schafft aber nicht so viel. Ich habe auch eine Neigung zu Mandelentzündungen und ich krieg das immer mit ein paar Tagen veganer Ernährung hin.
Nicht für ungut, wahrscheinlich ist das alles nicht neu für dich, da ihr euch ja schon jahrelang mit dem Thema auseinandersetzt.
Liebe Grüße und viel Gesundheit für deine Familie
Hanne, die ihren Sohn alles impfen hat lassen und es bereut und die ihre Tochter imm ersten Jahr nichts impfen lässt und danach wahrscheinlich nur Polio und Tetanus.
So wie Du schon geschrieben hast, haben wir alles schon durch. Bei Philipp ist leider das Problem, das er überhaupt kein Obst und Gemüse in keinerlei Art zu sich nimmt. Ansonsten haben wir alles ausprobiert was Du geschrieben hast und auch noch viel mehr. Im August fangen wir eine Subkuntane Antikörper Therapie an. In dem Philipp über das Fettgewebe fremde Antikörper verabreicht werden. Das muß jede Woche einmal passieren (Alternativ einmal im Monat auf eine Tagesstation per Infusion, fällt für uns allerdings flach, da PHilipp im September in die Schule kommt!)Ich kann allerdings auch verstehen das es Impfgegener gibt und Respektiere diese Meinungen. Danke für Deine Antwort und für Deine Tips
LG
Sandra
dachte mir ja, dass ich dir nichts Neues erzählen kann. Dass er gar kein Obst und Gemüse isst, ist natürlich schlecht. Kannst du es ihm nicht doch irgendwie schmackhaft machen. Wäre sicher gut für's Immunsystem.
Ich wünsche dir von Herzen, dass die Theapie anschlägt. Sorgen um die Kinder ist das Schlimmste auf der Welt.
Liebe Grüße
Hanne
Danke für die Info
Mein KiA sagt, entweder 3 Impfungen, dann mit 2 Monaten beginnen, oder 2, dann mit 6 Monaten.
lg Beate
Musste für die Impfung auch nichts zahlen, da mein Sohn 4 Wochen zu früh zur Welt kam.
LG
Judith (auch aus Österreich)
Danke, alsoc doch nicht so schlimm lgB
Danke , also nicht schlimmer als die 6fache ...
komme aus dem Nov./Dez. Forum und wir haben daher schon alle Impfungen hinter uns :-)
Mein Kleiner hatte drei Pneumokokken-Impfungen und hat sie prima vertragen, weder Fieber noch Schmerzen.
LG, palinuro
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen