Suchen Menü

Pneumokokken Impfung und U6 Daten

Hallo!
Ich hoffe mit meinem Beitrag nicht wieder eine Pro Contra Impfdiskussion auszulösen, aber ich versuche es mal. Heute waren wir zur U6 und Christoph ist leider viel zu leicht für seine Größe, er hat seit der letzten Untersuchung nur 260g zugenommen :(((( hier also seine aktuellen Daten:
KU 46 (also ich hab gestern 45,5 gemessen)
9220g nackig
76,5 cm
Ich soll die nächsten Wochen gucken dass er viel mehr Kalorienreiches isst.....ich hoffe ich schaffe das irgendwie denn er macht ja nie den Eindruck hungrig zu sein...
Zur Impfung:
Meine Kinderärztin ist durchaus impfkritisch, allerdings haben wir heute über diese Pneumokokken gesprochen und die Krankheiten die dadurch ausgelöst werden.
Habt Ihr Eure Kinder dagegen impfen lassen? Ist in D diese Impfung Standard? In Ö. wird sie wohl empfohlen, allerdings muss man für die 3 Teilimpfungen jeweils ? 79,-- bezahlen...also ziemlich tief in die Tasche greifen. Gut, ich hab Christoph heute impfen lassen weil mir die Gründe es zu tun plausibel erschienen sind.
Bin schon auf Eure Antworten gespannt....
GGGLG Conny
Bisherige Antworten

Re: Pneumokokken Impfung und U6 Daten

Hallo Conny,
darüber reden wir am Nachmittag. Und es wird eine Pro Contra Impfdiskussion geben. *ggg*
Bis später
Hanne

Das dachte ich mir schon, Hanne......

hai conny,
wenn es christoph gut geht, sollte das gewicht doch nicht unbedingt das problem sein, oder?? ich hab mal das buch "mein kind will nicht essen" von dr. gonzales gelesen, da steht drin, das die kinder sich nehmen, was sie brauchen. die eltern bieten an, das kind nimmt sich.
wegen der impfung, ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es diese in deutschland gibt, erst recht weiss ich nicht, was das überhaupt ist *schäm*
es wird immer ein für und wider zum thema impfen geben, ich halte mich da aus diskussionen raus.
alles liebe, gruss vom hasebobbes

Hallo Conny, wenn Deiner schon zu leicht ist, dann möchte ich nicht wissen, was Isabel ist: Sie ist ca. 75 cm groß und wiegt 8,1 kg (nackig) und essen tut sie den ganzen Tag, halt immer kleine Portionen. Ich denke mir, lieber so als anders. Marcel gehörte und gehört immer noch zu den Leichten (91 cm + 11,8 kg) und er ißt auch relativ viel und auch kalorienreich. Sowohl ihn als auch Isabel kann man auch nicht zum Essen bringen, wenn sie nicht wollen. Lass Dir da nichts einreden, Kinder haben Gott sei Dank noch ein natürliches Hungergefühl und essen nur, wenn sie auch wirklich Hunger haben. Ich werde es auch weiterhin so handhaben, dass meine Kinder immer nur so viel essen, wie sie wirklich wollen, da ich nicht will, dass sie später Gewichtsprobleme bekommen, nur weil sie ihr natürliches Hungergefühl wg. Überfütterung verloren haben. Bezüglich der Impfung kann ich nichts sagen, weil ich mich mit unserem KiA noch nicht darüber unterhalten habe; wenn er es für notwendig hält, werde ich meine Kinder impfen lassen, unabhängig davon, ob ich es selbst bezahlen muss oder nicht. Ich persönlich bin ein Impfbefürworter, will aber auch keine Diskussionen darüber, da diese Entscheidung wirklich jeder für sich treffen muss. LG Manuela + Marcel 25M + Isabel 10M+8T

Dein Posting beruhigt mich!! Danke Dir!! GLG Conny

Ich bin auch der Meinung, dass ich dem Kleinen genug zu Essen anbiete und er immer satt wird, er ist halt vielleicht kein recht guter Futter-Verwerter der sofort zunimmt. Ciao!!!

Schon 2 Pneumokokkenimpfungen hinter uns!!!

Also diese Impfung ist in Dtl. auch kostenpflichtig...außer dein Kind gehört zur sogenannten Risikogruppe! ;o) Usd wie sollte es anders sein, Janelle gehört aufgrund ihrer Frühgeburt und die daraus resultierende Luingenunreife in diese Risikogruppe! UND ich habe sie bereits 2mal von den vorgesehenen 3mal impfen lassen. Im Normalfall hätte ich sie jedoch nicht impfen lassen!
Hat denn Christoph viele cm an KU zugenommen? Meine hat auch fast gar nichts zugenommen zwischen U5 und U6, sie hat aber einige cm an KU zugelegt und das erfordert auch eine Menge Energie. Aber ich muss auch sagen, dass JAnelle kein großer Esser ist, sie ist jedoch fidel und deshalb mache ich mir keine Sorgen!
LG Melli

Meine Güte so viele Fehler *hihi* ;o)...

Kopfumfang....

Hi Melli!
Also bei der U5 waren es 45cm und nun 46cm. Also kaum mehr. GLG Conny

Hallo Conny!
Hätte Juma nicht so einen großen Kopf :O) würde sie bei 75 cm auch soviel wiegen.
Ich mache mir keine Gedabken darüber, dass sie zu leicht ist. Die KÄ sagt zwar immer...Du kannst ein bischen mehr vertragen...aber Juma ist auch nicht so der richtige Mampfer!
Mein Großer war auch immer ein Fliegengewicht und ist nun schon fast ein junger Mann :O) Meine Zweite war ein Pummelchen und hat heute noch eine Veranlagung dick zu werden. Sie bekommt oft anderes Essen als die anderen. Meine dritte war wieder (wie auch Juma) ein Hering.
Die Impfung hatten wir nicht und werden sie nicht haben. Ich bin aber keine generelle Impfgegnerin.
Ich habe das nötigste :O) impfen lassen. Bei meinen ersten Kindern habe ich mich zu jeder Teilnahme an Impfstudien übereden lassen. Bei meinen zwei kleinen werde ich das auf keinen Fall machen.
LG Carmen

Hallo Conny!!!
Wieso soll Christoph viel zu leicht sein??? Im U-Heft liegt er zwischen der Mittel-und Leicht-Linie. Also ist sein Gewicht doch völlig Ok!!! Noemi hat mit 72 cm auch nur 8 kg. Unsere Mäuse sind halt schlank, aber was solls denn. Solange es ihnen gut geht und sie das Essen nicht ganz verweigern finde ich das nicht schlimm. Es hat halt nicht jeder einen gleich großen Apetitt (schreibt man das so?)
LG Jassy (die Wonneproppenbabays aber auch total schnuckelig findet)

Hallo Conny,
eigentlich haben wir ja vorhin alles besprochen, aber ich muss jetzt noch öffentlich fürs Forum meinen Senf dazu geben. Deine Kinderärztin hat einen Vogel. Ein Kind, das auf der 50er Perzentille ist, als zu dünn zu bezeichnen, nur weil es von der Größe her auf der 75er ist, ist einfach doof. Wenn du sonst mit ihr zufrieden warst, hatte sie vielleicht einfach einen schlechten Tag. Vergiss die Dame. Dein Christoph ist genau richtig wie er ist (aber das weisst du ja selber).
Liebe Grüße
Hanne

Na da sag ich doch mal! "GENAU!" ;o) LG Melli

Merci Cherie! ;)))))) Hast Recht!!!

Zum Thema Gewicht haben die anderen ja schon geschrieben, vergiß es.
Pneumokkokkenimpfung habe ich machen lassen, bin ein Impffreund, allerdings hatte ich da nur 2 ? Wenn man nach dem 6.Monat impft braucht man laut meinem KiA nur 2.
lg Beate

Das stimmt, umso früher man beginnt umso weniger

braucht man. Meine KiÄ hat eben nochmal geschaut, wir haben etwas zu spät angefangen und brauchen daher 3.
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen