Plazenta Prävia.schmierblutung,KS in der 35ssw???
Re: Plazenta Prävia.schmierblutung,KS in der 35ssw
das ist ein heikles thema - würde da AUF JEDENFALL einen arzt zu rate ziehen da wird dir wohl keiner was anderes raten wollen. ich hatte in der ss auch schmierblutungen die heftiger wurden so das ich ins KH stationär aufgenommen werden musste allerdings im mittleren drittel der ss. ich bin froh unter beobachtung gestanden zu haben - ich weiß nich ob ich sonst meine süße maus häte bekommen können. wie meinst du das mit :"kann man kind dann mit heim nehmen"? - meinst du damit ne ambulante entbindung? ---> das glaub ich nich!!!
aufgrund deiner vorgeschichte und deiner wachsenden angst möchte ich dir hier ganz eindringlich sagen das du dich umgehend an ein kompetenten arzt / ärztin wenden solltest - denn nur so wirst du wieder ruhiger. ich wünsch dir alles liebe und gute und vorallem eine riesenportion durchhaltevermögen und ruhe um den rest der ss durchzustehen und eine entspannte entbindung genießen zu können. meld dich doch mal wenn du es geschafft hast - und erzähl wies ausgegangen ist. :o)
die besten wünsche von sandra und tia
hattest du auch ne Plazenta prävia??????
Nee.bei mir kann es wegen dem KS keine ambulante ET werden................meinte nur ob mein kleines dann noch in kinderstation müsste...........
Grüße denise
nee meine plazenta war soweit i.o. - allerdings konnte bis zur geburt nich geklärt werden woher die blutungen kamen. habe utrogest u.a. bis einschl. 29 ssw nehmen MÜSSEN. ich wollte auch nich dableiben (KH) vorallem weil ich nun wieder auf die wöchnerinnenstation kam wo die meisten ja nun schon entbunden hatten und aus jedem zimmer hörte man die kleinen würmchen schreien und mir kamen sehr oft die tränen weil ich nich wußte ob ich das selber nochmal hören werde. jedoch war auf meinem zimmer ne superliebe schwangere mit extremer ss-übelkeit (hab ich in der form auch noch nie erlebt) - also wir waren beide froh keine babys im zimmer zu haben :o)
allerdings muss ich sagen war ich im KH doch besser aufgehoben weil ich ja ständig mit us und ctg überwacht wurde und das beruhigt ungemein wenn du irgendwas hast (plötzliche schmerzen o.ä.) ist innerhalb von sekunden/minuten jemand da der einem helfen kann - das war schon sehr von vorteil (aber im normalfall mag ich auch keine KHs). ich habe bereits 2 jungs gehabt bevor im jan. nun meine tochter auf die welt kam und mein erstgeborener war auch ein KS und der 2. eine frühgeburt (35. ssw - spontan) und meine prinzessin kam auch spontan (ging sogar über termin und ambulant - alle 3 also völlig a-typisch für die ganzen geburten die man so immer erzählt bekommt) - naja ich hoffe du wirst eine wunderschöne geburt haben und wünsche dir weiterhin alles gute :o)
LG, sandra und tia
grüße denise
hier schnell die zusammenfassung:
20.01.2000 7.00Uhr früh wehen schon regelmäßig (wahrscheinlich schon die ganze nacht aber nicht als schmerzhaft empfunden
10.00Uhr termin beim FA -->einweisung in KH da mumu 2 cm offen und immernoch regelmäßige wehen
13.00Uhr vorbereitung auf geburt (das übliche prozedere allerdings KEIN einl. da zu spät...lol)
13.45uhr blasensprung 5 min später presswehen---> 4x gepresst--> kind da um 14.10 Uhr
sofort kia im saal und 1. untersg. alles i.o. --> ins wärmebettchen ---> nach 1 std. mit mir auf station (wöchnerinnen) 1. nacht im brutkasten ab 2. tag konnte er temp. allein halten also normales kinderbettchen unter ständiger beobachtung da neugeborenengelbsucht
3 tage drinnengeblieben auf eigenen wunsch entlassen da mein 1.geb. keinen stuhlgang mehr hatte seit 3 tagen weil mama nich da war. 2. sohn im KH gelassen (immernoch wg. gelbsucht ; 5x am tag in KH wg. stillen für nachts abgepumpte milch dagelassen) er musste nach meiner entlassung noch 5 tage drinnen bleiben wg. dieser gelbsucht sonst hatte er nix alles war i.o. also insg. war er 8 tage im KH. ich muss aber sagen ich hatte damals keine lungenreifung machen lassen weil es nich vorhersehbar war das sowas passiert alle VorsorgeUntsg. waren ohne befund also i.o. wir hatten sehr viel glück - zu keinem zeitpunkt hätte man gemerkt das er ne frühgeburt war - und heute is er weiter in der entwicklg. als sein großer bruder es in dem alter war.
also wenn diese gelbsucht nicht gewesen wäre hätte ich ihn nach der normalen KH-zeit (4 tage) mitnehmen können.
hoffe dir geholfen zu haben :o)
LG, sandra die dir immernoch alles gute wünscht ;o) und jetzt in die koje fällt - *g*
nachti
mein Sohn ist bei 35+ geboren.
Er wog 2250 Gramm, war ansonsten gesund (ich hatte auch Lungenreife) und musste noch 11 Tage auf der Kinderintensiv liegen.
Alles in allem würde ich versuchen, noch durchzuhalten. Es muss wirklich viel schöner sein, wenn Mama und Kind gleich zusammen sein können (meiner Ansicht nach prägt das auch den Charakter des Kindes).
Also bei mir war es auch gut, dass ich stationär war. Es wurde dauernd ein Doppler gemacht und irgendwann dann halt entschieden: KS.
Wenn du noch Fragen hast, frag einfach.
Einen Rat würde ich dir noch geben. Wenn du entfernungstechnisch die Möglichkeit hast, such dir dein Krankenhaus gut aus. Sollte der/die Kleine wirlich früher kommen, gibt es wirklich gute und schlechte Kliniken.
Gruß
Anja
Re: Plazenta Prävia.schmierblutung,KS in der 35ssw???
So viel ich weiss kommen alle Babys die vor der 36. SS geboren werden auf die Frühchenstation um sie unter beobachtung zuhaben. Auch wenn nichts auffälliges ist einfach nur aus Vorsicht.
Wenn deine Blutungen nicht aufhören, solltest du dich doch besser unter Beobachtung ins KH legen lassen, auch wenn du das nicht möchtest, aber es ist einfach besser und die können dann schnell eingreifen. Gerade da du schon ein Kind verloren hast.
Ich bin in meiner zweiten SS auch freiwillig in KH wegen schlechtem CTG und habe es nicht bereut. So schlimm ist das nicht. Denk einfach an dein Kind denn dem hilfst du damit.
Wenn du jetzt vieleicht egoistisch bist und nicht ins KH gehst, machst du dir vieleicht ein lebenlang vorwürfe weil dein Kind wegen abgelöster Plazenta gehen musste.
LG Nicenic
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen