Suchen Menü

Plötzlich wieder nachts Hunger???

Hallöchen ihr Lieben, meine Maus schlief ja gott sei dank schon sehr früh durch und war meistens früh zwischen 6 und 7 Uhr wieder wach (je nachdem wann es ins Bett ging). Und plötzlich wacht sie wieder einmal in der Nacht auf und hat Hunger. Manchmal um 1 Uhr, manchmal um 3, manchmal um 5. Ich hab es schon mit Tee probiert, damit sie sich nicht wieder an die Nachtmahlzeit gewöhnt, aber sie schreit dann nachts hier das ganze Haus 2 Stunden zusammen, bis sie was "richtiges" bekommt. Das geht jetzt schon die dritte Woche so. So lange kann doch kein Wachstumsschub dauern, falls es daran liegt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich noch tun kann, damit sie wieder ohne Essen auskommt bzw, vielleicht ging es jemanden von den Durchschlafmamis auch mal so.
GLG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich wieder nachts Hunger???

Hallo chrissi,
Kiara hatte das über zwei Wochen lang, vom totalen Durschlafen zum 3x!!! nachts eine ganze Flasche trinken.
Jetzt schläft sie wieder durch... gottseidank... und ist ganz schön gewachsen :-)
Lg Peggy

Re: Plötzlich wieder nachts Hunger???

Hi Chrissi,
Willkommen im Club, das haben wir auch. Ich stille allerdings noch und habe nicht so fett gegessen, daher wehte bestimmt der Wind. Jetzt bekommt Lia abends ne ordentliche Portion Abendbrei zusätzlich zum stillen und sie will jetzt nur noch einmal um 5 gestillt werden nachts. Damit leben wir gut. Vielleicht hängt es auch damti zusmammen, dass die Welt entdeckt werden will und die kleinen Forscher nachts Ruhe zum Trinken finden.
Mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" soll man das ja wegbekommen, aber für mich ist das im Moment zu grausam. Wenn es mir ganz doll auf den Wecker geht, versuchen wir es mal, aber der Punkt ist noch nicht erreicht.
LG MIrja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen