Plötzlich keine Milch mehr????
tagsüber stille ich meine Maus und abends bekommt sie ein Fläschchen. Ich pumpe dann abends ab. Damit kamen wir bisher super klar. Aber seit ca. 1 Woche schreit sie abends wie verrückt, das muss wohl Hunger sein. Sie hat jetzt auch jedes Mal nach dem Anlegen noch geschrien. Da ist sie wahrscheinlich auch nicht satt geworden.
Gestern hab ich ihr zwischendurch mal ein Fläschchen gemacht, da war abends Ruhe.
Jetzt hab ich leider auch nur noch beim Abpumpen ca. 50-60ml, davon kann meine Maus ja auch nicht satt werden.
Ich trinke schon fleissig Stilltee, denn ich möchte mit dem Stillen noch nicht aufhören.
Was kann ich tun?
Danke im voraus.
LG
Sabine + Annika 15W+1T
Re: Plötzlich keine Milch mehr????
ich habe gelesen, daß die Kleinen so zwischen dem 3.und 4. Monat nochmal einen Wachstumsschub durchmachen. Vielleicht ist es ja das, nachdem sie ja auch nach jedem Stillen unzufrieden zu sein scheint. Stille halt vorrübergehend Abend anstatt der Flasche. Das Baby holt nämlich mehr Milch aus der Brust als die Pumpe. Und bei den W-Schüben langt ja die Milch vorrübergehend nicht mehr, daher kann es ja sein, daß Du am Abend nicht mehr soviel rausbekommst.
Vielleicht gibt sich das in ein paar tagen wieder und Du kannst wie gewohnt weiter machen.
Liebe Grüße
Dani, deren Kleiner am Freitag 6. Wochen alt ist, und immer noch ständig alle 2 Stunden ran will und seit 2 Tagen plötzlich nachts nach dem Stillen nicht mehr aschlafen will
als ich keine Milch mehr hatte (und ich hatte GAR keine mehr), habe ich einfach alle zwei Stunden die Brust vollständig leergepumpt (auch nachts) und kästenweise Malzbier getrunken.
Jetzt habe ich pro Mahlzeit (ich pumpe alle vier Stunden) etwa 180ml. War bei mir wohl leider etwas zuviel des Guten, denn die durchgeschlafenen Nächte haben meiner Brust den Rest gegeben.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt nämlich zuhause sitzt mit einer richtig unangenehmen Brustentzündung
meine Maus schläft ja mittlerweile auch durch und sie bekommt dann morgens direkt die Brust. Davon wird sie auch richtig satt.
Ich werde mir dann wohl auch mal Malzbier besorgen. Ich trinke zur Zeit eine Tasse Stilltee nach dem anderen.
Ich pumpe jetzt auch alle 3 Stunden ab und heute bekommt sie dann halt nur die Flasche. Ist ja auch egal, woher sie die Muttermilch bekommt, ob aus der Flasche oder direkt aus der Brust.
Komisch ist, dass es erst seit letzter Woche Mittwoch so ist. Da ist nämlich mein Mann zur Messe nach Leipzig gefahren und seitdem bin ich alleine zu Haus. Vielleicht liegt es daran???
Danke und viele Grüße
Sabine
aufhören, die flasche zu geben... aber wieso
GLG Annie
nachtrag
GLG Annie
Re: aufhören, die flasche zu geben... aber wieso
ich pumpe doch nur 1x am Tag ab, ansonsten wird sie komplett gestillt. Das hat jetzt immer super geklappt ... nur halt seit letzter Woche nicht mehr.
Ich muss aber dazusagen, dass ich sie erst seit ca. 4-5 Wochen stille. Vorher hat es komplett nicht geklappt, ich konnte machen, was ich wollte. Sie hat dann halt nur abgepumpte Muttermilch bekommen.
LG
Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen