Suchen Menü

Plötzlich Schlafstörungen? (lang)

Hallo Ihr Lieben!
Sandra hat bis vor ein paar Wochen ganz wunderbar durchgeschlafen. Tja, das schein nun vorbei zu sein. Einschlafen ist immer noch kein Problem. Dann wacht sie aber nach ca. 1 bis 1,5 Stunden auf ... und ist wach!
Sie weint dann oft herzzerreißend und beruhigt sich auch auf dem Arm nur sehr schwer. Wenn's soweit kommt kann ich die nächsten Stunden den Schlaf vergessen. Zähnchen hat sie immer noch keine, ob es daran liegt? Oder Wachstumsschmerzen? Hunger und Durst scheinen es nicht zu sein.
Wem geht es ähnlich? Was macht Ihr? Ich weiß so langsam nimmer weiter. Sie kommt abends schon später ins Bett und wird morgens spätestens um 9 geweckt, wenn sie nicht von selbst aufwacht. Weil da könnte Sie dann schlafen. Ich möchte aber nicht den Tag zur Nacht machen ... .
Sorry, jetzt ist es ziemlich lang geworden. Danke an alle, die es bis hierher geschafft haben *g*.
LG
Biggi, die inzwischen hübsche Augenringe hat
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich Schlafstörungen? (lang)

Hallo Biggi!!!
So was ähnliches hatten wir auch in den letzten Wochen. Noemi war ja noch nie ein durchschlafkind, aber auf einmal wurde sie immer so gegen Mitternacht wach und war dann auch richtig wach. Es hat dann teilweise bis zu 3 Stunden gedauert, bis sie wieder einschlief, und dann auch nur bei mir im Bett in meinem Arm. Ich weis nicht woran es lag. Zähne kamen keine neuen.
Ich kann verstehen wie es dir geht, meine Augenringe haben auch schon fast am Boden gestreift.
Leider hab ich keine Ahnung was man dagegen machen kann. Als kleiner Trost aber vielleicht: Bei Noemi hat sich das von ganz allein wieder gelegt. Auf einmal hat sie wieder bis zum Nachtfläschchen durchgeschlafen und danach sofort weiter.
Ich schick dir mal einen dicken Trostknuddler und eine Kanne starken Kaffee und drück beide Daumen, das Sandra bald wieder die Vorzüge des Nachtschlafs entdeckt!!!!!
LG Jassy und Noemi (total erkältet und auch nicht schlafwillig heute)

Re: Plötzlich Schlafstörungen? (lang)

Liebe Biggi!
Diese Situation haben wir nach wie vor seit 11 Monaten mit wenigen Nächten Ausnahme. Juma wird auch ständig wach und schreit, als würde sie abgestochen werden. Sie ist auch ganz oft klatschnass geschwitzt.
Ich hatte das mal der Kiä gesagt....sie meinte Jumas Unterbewußtsein arbeitet da wohl schon mächtig. Aber ansonsten fand sie das nicht beunruhigend. Ich aber!!! Mir kommt es oft vor als hätte sie ganz dolle Alpträume. Man muß sie dann rumtragen und ein wenig schütteln, dass sie sich beruhigt.
Wenn Du irgendetwas dagegen findest....lass es mich wissen.
LG Carmen, die heute den ganzen Tag faul mit Keksen vor dem PC hocken wird.

Re: Plötzlich Schlafstörungen? (lang)

Hallo!
Geht uns ganz genauso. Ist ja ein wenig beruhigend, dass es bei anderen auch nachts so abläuft. Julian hat zwar noch nie durchgeschlafen, aber die sich abwechselnden Spiel- und Schreistunden nachts schlauchen doch ganz gut.
Liebe Grüße,
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen