Plötzlich Schlafstörungen? (lang)
Sandra hat bis vor ein paar Wochen ganz wunderbar durchgeschlafen. Tja, das schein nun vorbei zu sein. Einschlafen ist immer noch kein Problem. Dann wacht sie aber nach ca. 1 bis 1,5 Stunden auf ... und ist wach!
Sie weint dann oft herzzerreißend und beruhigt sich auch auf dem Arm nur sehr schwer. Wenn's soweit kommt kann ich die nächsten Stunden den Schlaf vergessen. Zähnchen hat sie immer noch keine, ob es daran liegt? Oder Wachstumsschmerzen? Hunger und Durst scheinen es nicht zu sein.
Wem geht es ähnlich? Was macht Ihr? Ich weiß so langsam nimmer weiter. Sie kommt abends schon später ins Bett und wird morgens spätestens um 9 geweckt, wenn sie nicht von selbst aufwacht. Weil da könnte Sie dann schlafen. Ich möchte aber nicht den Tag zur Nacht machen ... .
Sorry, jetzt ist es ziemlich lang geworden. Danke an alle, die es bis hierher geschafft haben *g*.
LG
Biggi, die inzwischen hübsche Augenringe hat
Re: Plötzlich Schlafstörungen? (lang)
So was ähnliches hatten wir auch in den letzten Wochen. Noemi war ja noch nie ein durchschlafkind, aber auf einmal wurde sie immer so gegen Mitternacht wach und war dann auch richtig wach. Es hat dann teilweise bis zu 3 Stunden gedauert, bis sie wieder einschlief, und dann auch nur bei mir im Bett in meinem Arm. Ich weis nicht woran es lag. Zähne kamen keine neuen.
Ich kann verstehen wie es dir geht, meine Augenringe haben auch schon fast am Boden gestreift.
Leider hab ich keine Ahnung was man dagegen machen kann. Als kleiner Trost aber vielleicht: Bei Noemi hat sich das von ganz allein wieder gelegt. Auf einmal hat sie wieder bis zum Nachtfläschchen durchgeschlafen und danach sofort weiter.
Ich schick dir mal einen dicken Trostknuddler und eine Kanne starken Kaffee und drück beide Daumen, das Sandra bald wieder die Vorzüge des Nachtschlafs entdeckt!!!!!
LG Jassy und Noemi (total erkältet und auch nicht schlafwillig heute)
Diese Situation haben wir nach wie vor seit 11 Monaten mit wenigen Nächten Ausnahme. Juma wird auch ständig wach und schreit, als würde sie abgestochen werden. Sie ist auch ganz oft klatschnass geschwitzt.
Ich hatte das mal der Kiä gesagt....sie meinte Jumas Unterbewußtsein arbeitet da wohl schon mächtig. Aber ansonsten fand sie das nicht beunruhigend. Ich aber!!! Mir kommt es oft vor als hätte sie ganz dolle Alpträume. Man muß sie dann rumtragen und ein wenig schütteln, dass sie sich beruhigt.
Wenn Du irgendetwas dagegen findest....lass es mich wissen.
LG Carmen, die heute den ganzen Tag faul mit Keksen vor dem PC hocken wird.
Geht uns ganz genauso. Ist ja ein wenig beruhigend, dass es bei anderen auch nachts so abläuft. Julian hat zwar noch nie durchgeschlafen, aber die sich abwechselnden Spiel- und Schreistunden nachts schlauchen doch ganz gut.
Liebe Grüße,
Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen