Suchen Menü

Pilzinfektion

Hallo und guten Morgen,
ich bin in der 19.SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich bei meiner FÄ, weil ich gelblichen Ausfluß hatte (keine sonstigen Beschwerden wie Juckreiz, Brennen oder so). Sie stellte eine Pilzinfektion fest und verschrieb mir KadeFungin 3. Ich habe dann also Freitag, Samstag und Sonntag jeweils 1 Vanginaltablette eingeführt und 3 mal am Tag die Creme von außen benutzt. Gestern hatte ich aber wieder so gelblichen Ausfluß. Ich weiß jetzt nicht, ob das noch immer die Infektion ist oder ob das noch der "Rest" ist, der jetzt rauskommt. Kann ich einfach in die Apotheke gehen und mir ein weiteres Medikament (evtl. auch ein anderes) besorgen? Oder kann das schädlich für mein Baby sein?? Meine FÄ ist jetzt im Urlaub und nächste Woche fliege ich auch für 2 Wochen weg. Ich wollte jetzt nicht unbedingt zur Vertretung gehen, aber nachher habe ich den ganzen Urlaub damit zu kämpfen. Könnt ihr mir einen Tip geben???
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Katja
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion

Hallo Katja,
ich würde an Deiner Stelle zur Vertretung gehen, denn der Pilz ist ja scheinbar noch nicht weg. Und außerdem kannst Du dann auch beruhigter in den Urlaub fliegen.
Mach bitte keine Selbsmedikation!
Gute Besserung und GLG Melanie 18+4

Re: Pilzinfektion

also ich hatte auch schon mal ne Pilzinfektion in dieser Schwangerschaft. Meine FA hat gesagt, dass das a) total normal ist und b) ich mir einfach "Canesten Gyn" in der Apotheke besorgen kann und draufschmieren. Sie sagte, ich könne sogar die Scheidenzäpfen davon (gibts auch als Kombipräperat mit Creme und Zäpfchen) nehmen. Bei mir hat dann aber die Creme gereicht.
Wichtig: Auch dein Mann muss sich einschmieren.
Gruß
Anja

@Anja

Hallo Anja,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hatte ich auch dran gedacht, weil ich dieses Medikament auch schonmal so gekauft hatte...wußte nur nicht, ob es der SS schaden kann...
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen