Pilzinfektion
ich bin in der 19.SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich bei meiner FÄ, weil ich gelblichen Ausfluß hatte (keine sonstigen Beschwerden wie Juckreiz, Brennen oder so). Sie stellte eine Pilzinfektion fest und verschrieb mir KadeFungin 3. Ich habe dann also Freitag, Samstag und Sonntag jeweils 1 Vanginaltablette eingeführt und 3 mal am Tag die Creme von außen benutzt. Gestern hatte ich aber wieder so gelblichen Ausfluß. Ich weiß jetzt nicht, ob das noch immer die Infektion ist oder ob das noch der "Rest" ist, der jetzt rauskommt. Kann ich einfach in die Apotheke gehen und mir ein weiteres Medikament (evtl. auch ein anderes) besorgen? Oder kann das schädlich für mein Baby sein?? Meine FÄ ist jetzt im Urlaub und nächste Woche fliege ich auch für 2 Wochen weg. Ich wollte jetzt nicht unbedingt zur Vertretung gehen, aber nachher habe ich den ganzen Urlaub damit zu kämpfen. Könnt ihr mir einen Tip geben???
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Katja
Re: Pilzinfektion
ich würde an Deiner Stelle zur Vertretung gehen, denn der Pilz ist ja scheinbar noch nicht weg. Und außerdem kannst Du dann auch beruhigter in den Urlaub fliegen.
Mach bitte keine Selbsmedikation!
Gute Besserung und GLG Melanie 18+4
Re: Pilzinfektion
Wichtig: Auch dein Mann muss sich einschmieren.
Gruß
Anja
@Anja
vielen Dank für Deine Antwort.
Hatte ich auch dran gedacht, weil ich dieses Medikament auch schonmal so gekauft hatte...wußte nur nicht, ob es der SS schaden kann...
Liebe Grüße
Katja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen