Pilz in der Schangerschaft :-((
mittlerweile haben ja schon eine ganze Reihe von uns einen Scheidenpilz in der SS gehabt. Meiner ist am Wochenende wieder gekommen. Find ich gar nicht toll. Ich weiß zwar, es ist nicht gefährlich, aber ich frag mich schon: was tu ich bloß falsches, dass mein Körper damit nicht selbst fertig wird? War schon lang nicht mehr im Schwimmbad, daran kann es nicht liegen. Vielleicht ess ich zu viel Süßes, die Ernährung soll ja eine Rolle spielen. Stimmt mein Scheidenmilleu nich. Sorry fürs Jammern. Hab erst am späten Nachmittag einen Termin beim FA, bis dahin juckel ich hin und her. ;-(( annette (22+4)
Re: Pilz in der Schangerschaft :-((
ich hatte damit früher auch regelmäßig Probleme. Dann hat mir aber eine Kollegin den Tipp gegeben, beim Duschen auf keinen Fall Duschbad im Scheidenbereich zu benutzen, sonderen entweder nur Wasser oder ein spezielles Waschgel für den Intimbereich. Sie hat mir dann gleich etwas aus der Apotheke empfohlen, das aus Molke unter Zusatz von Milchsäurebakterien hergestellt wird. Ich benutze das jetzt ein halbes Jahr und hatte seitdem keine Probleme mehr. Ob es Zufall ist oder daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht ist es einen Versuch wert. An der Ernährung kann die Verbesserung bei mir jedenfalls nicht liegen, da ich schokosüchtig bin :-)
LG und gute Besserung
Jesi 22+3 (hast Du am 30.12. ET?)
nehme seit zwei Monaten auch dieses Waschgel für den Intimbereich und seitdem habe ich auch Ruhe davor und hoffe das es nicht mehr wieder kommt.Außerdem hat mir meine FA gesagt ich sollte mir Vagiflor Zäpfchen kaufen die sind mit Milchsäurebakterien und kann man die ganze SS durch immer mal wieder nehmen .Haben sehr gut geholfen.
LG luise8
da hat Mammamaus recht, mit dem Zeug aus der Drogerie soll man vorsichtig sein wg. der vielen Chemie darin. Mir ist übrigens auch der Name der Lotion aus der Apo wieder eingefallen, ist von Dr. Wolff "Dercomme Femme" und hilft wahrscheinlich ähnlich wie Joghurt oder Vagiflor wegen der Milchsäure.
Habe mir Dein Profil mal angeschaut, aber Dein letzter Menstermin und ES passen überhaupt nicht zu meinen Terminen. Trotzdem habe ich den 31.12. als ET - haben die FA's denn alle unterschiedliche Berechnungsprogramme?
LG jesi
Rechnen hin und her...
also ich habe als tatsächlichen letzten Menstermin den 17.03. Aber von der Entwicklung her beim ersten Screening hätte ich am 25.03. meine letzte Mens haben müssen. Meine Ärztin meint: ist alles egal und hat mir den 30.12. eingetragen, damit ich "gegen Ende nicht so ungeduldig werde". Bei meinen beiden anderen Schwangerschaften haben sich die Kleinen nicht drum gekümmert. Die Älteste kam nach Blasensprung drei Tage vor Termin. Und die zweite nach Blasensprung in der 39. SSW. Also schätze ich mal, es wird dieses mal mindestens zwei Wochen vorher losgehen und das wäre dann der 16.12. Aber, ist eben alles nur Theorie ;-)) annette (22+4)
Re: Rechnen hin und her...
dann stimmt ja zumindest der Vergleich wieder, meine letzte Mens begann am 26.03. Aber Du hast schon recht, nachher kommt sowieso alles anders. Meine Große kam auch 12 Tage zu früh nach Blasensprung...Trotzdem hoffe ich ganz doll, Weihnachten noch zu dritt (statt zu viert) feiern zu können. Ein wenig Hoffnung bleibt, da mein ES erst am Zyklustag 20 war und man dann ja mit dem Termin eher etwas später dran ist.
LG Jesi
ich krieg die Dinger nach übermäßigem Süßigkeitenkonsum und
zu wenig Vollkornzeugs... da kann ich fast drauf warten :-(
Und beim Partner kann man sich auch anstecken - auch wenn der
keine offensichtlichen Anzeichen hat :-( am schönsten, Ping-Pong-
mäßig hin und her.
Zur Stärkung des Scheidenmilieus kannst du Naturjoghurt
einführen bzw. einen mit Joghurt getränkten Tampon für wenige
Stunden. Allerdings jetzt erst mal behandeln lassen, und dann
hinterher zur Vorbeugung!
Keine Slip-Einlagen verwenden, die nicht luftdurchlässig sind.
Wenn du doch mal ins Schwimmbad gehts, einen mit Olivenöl
getränkten Tampon tragen.
Am besten nur Baumwollunterwäsche tragen ,-)
Hmm - mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. - Gute Besserung!
LG, Ludi 18. SSW und auch schon zwei Pilze hinter mir :-((((
die Hebamme hier im Forum empfiehtl, dass man eine Knoblauchzehe mit Bändchen (ähnlich tampon) einführt und 2x/täglich wechselt......
Klingt zwar nicht so toll, aber soll helfen, und besser wie Chemie....
Ich selbst hatte in der letzten SS auch einen Pilz, den habe ich damals med.behandelt :-(... na gut, kannte den Tip noch nicht.
Wenn der pilz weg ist, kleine Tampons in magerjogurt tauchen , ebenfalls 2x/täglich wechseln, dadurch ändert sich das scheidenmilieu leicht und dem pilz gefällst nicht mehr, das hab ich gemacht, und jetzt schon 1/2 Jahr kein Problem mit Pilz (Klopf auf Holz)
LG Bianca **
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen