Suchen Menü

Pille online bestellen! Fragen dazu hab!

Hallo!
War eben auf der pilonline Seite. Hab mir alles durchgelesen, aber hab doch noch Fragen.
Wenn ich die jetzt bestelle, kriege ich die Pille dann für 6 Monate? Rezept von meiner FÄ ist immer nur für 3 Monate...!?
Wie läuft die Bezahlung? Muß ich unbedingt meine Kontoverbindung angeben, mach das nicht so gerne im Netz...
Wenn ja, wann buchen die das Geld ab? Erst wenn die die Pille versandt haben oder vorher?
WIE läuft das überhaupt da so ab? Kann mich jemand bitte aufklären?
Ich nehme die Diane 35 (hat mir meine FÄ verschrieben), ist das auch wirklich die gleiche wie hier in Deutschland?
Gaaaaanz lieben Dank!
GGLG Nadine, die die Pille schon nächste Woche braucht....
Bisherige Antworten

Re: Pille online bestellen! Fragen dazu hab!

Hallo Nadine,
ich kann Dir da leider nicht wirklich weiter helfen, aber ich habe gehört, daß es die gleiche Pille mit den gleichen Inhaltsstoffen wie in Deutschland sein soll. (Oder mit nem anderen Namen, den die da in der Schweiz dafür haben, aber die gleichen Inhaltsstoffen) Ich denke das geht in Ordnung.
Nur daß man die bankverbindung eben angeben muß. Nur hab ich mir das mit der Bankverbindung angeschaut, komm aber damit net klar. Kontonummer gibt man ein, aber dann? Wo soll die BLZ hin kommen? Grübel, grübel. Oder muß da ne Ibannummer rein? ich checks net.
Hab da auch noch nie bestellt. Bekomme jetzt vorauss. eine Packung für 5 Monate hier vom Forum von jemanden und dann werde ich mich aber in den Kampf mit der Bestellung schmeissen.
Kann dann leider erst in 5 Monaten darüber bereichten. Aber ich persönlich würde fast 19.- EUR bei meiner Pille sparen und das ist wirklich viel, finde ich. Was würdest Du sparen?
Lieben Gruß
Claudia

Ja ja... und dann kam Kieran

Also Leute, ich habe mir damals im Urlaub eine Pille gekauft, die der sehr ähnlich war, die ich hier nahm. Kurz danach war ich mit Kieran schwanger... sicher, im Internet muss das nicht passieren. Dennoch, die Pille hatte angeblich die gleichen Inhaltsstoffe wie die deutsche Pille. Aber vielleicht hatte sie auch gar keine??? Ketzerisch gefragt. Seid lieber vorsichtig, niemand von der Pharmazie zahlt Unterhalt ;-))
LG Peggy

Das ist ja krass, Peggy!

Und du bist sicher, dass du die Pille regelmäßig genommen hast, keine Magen- Darm- Grippe hattest oder Kieran nicht vielleicht schon unterwegs war, als Du mit der Pille begonnen hattest???
Weil wenn NICHT, finde ich das ganz schön krass!!!
Geschockte Grüsse, Nadine, wieder pillenlos
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen