Pille Diane 35...! Kennt die jemand???
Als ich noch gestillt habe, hab ich mit der Cerazette verhütet. Habe jetzt endgültig abgstillt und nun geht die letzte Packung dem Ende zu. Habe mit meiner FÄ gesprochen und sie will mir die Pille Diane 35 verschreiben. Da ich seit der SS sehr, sehr stark mit Akne zu tun habe. Sie meinte, die wäre sehr gut bei meinen Hautproblem. Aber ich bin der Meinung nichts gutes über diese Pille gehört zu haben, oder? Weiß da jemand was drüber? Tut es eine andere Pille auch, wenn ja, welche?? Habe auch bischen Angst, das die Diane 35 so ein Hammerding ist, die das Gewicht noch mehr in die Höhe treibt... Wo ich doch jetzt am abnehmen bin *gg*
Danke für eure Antworten!
LG Nadine
Re: Pille Diane 35...! Kennt die jemand???
es gibt noch die Belara und die Neo-Eunomin mit denselben wirkstoffen. Letztere habe ich ca. 7 Jahre genommen, auch wegen Pickel. Leider können alle diese Pillen das Gewicht in die Höhe treiben (liegt an der hohen Dosis der Östrogene und Gestagene)! Bei mir zum Glück nicht, hatte aber dann eine größere Brust bekommen (von A auf B). Weiterhin kann es zur sexuellen Unlust kommen, und sie sind sehr teuer! Positiv ist, das man nicht so starke Regelschmerzen hat und auch nicht so lange Blutungen.
Du kannst sie ja mal für 3 Monate ausprobieren, absetzen kannst du sie immer noch! Auch wenn ich immer noch unter akne leide, werde ich keine Pille bzw. Hormone mehr nehmen. Bei mir hilft Sonne sehr gut, im Winter Solarium (da reicht 1x die Woche für 10-15min).
LG Sandra
Re: Pille Diane 35...! Kennt die jemand???
Ich habe die Diane 35 lange wegen meiner Akne genommen. Sie hat auch gut geholfen und eine Gewichtszunahme hatte ich nie mit der Pille.
Es gab aber vor ein paar Jahren mal irgendwelche Horrormeldungen, dass die Diane 35 Leberschäden verursacht. Ich bin dann auf die Neo Eunomin gewechselt, die auch gegen Akne hilft.
Ob das mit den Leberschäden damals gestimmt hat, weiß ich nicht. Das ist bestimmt schon 10 Jahre her. Mein FA meinte, das wäre Quatsch, aber ich wollte die Diane 35 dann halt lieber doch nicht mehr nehmen. :-)
LG Mela (eingeschlichen aus dem Mai/Juni-2004-Forum)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen