Suchen Menü

Pigmentstreifen am Bauch...

Hallo Zusammen,
Ich hab da mal eine Frage: In der Schwangerschaft bildet sich doch irgendwann eine dunkle Mittellinie den Bauch runter. Bei mir ist das noch nicht der Fall (23. SSW), hatte das aber in der ersten Schwangerschaft auch schon, aber weiss eben nicht mehr, wann sich das bildet und ob das in jeder Schwangerschaft so ist.
Also wer weiss darüber Bescheid??
Liebe Grüsse,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Pigmentstreifen am Bauch...

Hallo Sibylle,
gleich vorweg, ich weiss auch nichts genaueres. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch diesen Pigmentstreifen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wann er gekommen ist. Jedenfalls bin ich jetzt in der 29. SSW und wenn man genau schaut, sieht man die Linie schon etwas kommen. Ist aber noch recht hell.
Liebe Grüße
Hanne

eischleich...

Hallo...
ich kenne mich persönlich auch nicht damit aus, da dieses meine erste ss ist, aber dieses Thema hatten wir schon mal in "meinem" Forum (März/April). Dort haben die Frauen berichtet, das diese LINEA NIGRA erst im letzten Drittel der ss hervorkam.
LG Yvonne 20+4

Muss nicht jeder haben.

Hallöchen!
Bei mir sieht man sie ganz leicht, bin jetzt in der 25SSW.
Hab aber gelesen, dass sie nicht jeder bekommt!
Liebe Grüße jessie+ kernlein 24+2

Re: Pigmentstreifen am Bauch...

Hallo Sibylle,
ich bin jetzt erst 21+5 und habe bereits seit 1-2 Wochen diese linea nigra, allerdings noch relativ schwach. Ich hab' sie zuerst für einen Abdruck einer Hosennaht gehalten, aber da sie nicht mehr wegging.... LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen