Piep Ende der 36. SSW....
wen es interessiert ;-) Ich war heute wieder zur VU und es ist alles bestens.
Die kleine Maus liegt ja schon seit langem brav in SL und wurde heute auf 2.770 gr geschätzt. Damit ist sie genauso leicht wie ihr Bruder damals.
Das CTG ergab nur minimale Wehen, keiner Rede wert. Ansonsten hat sich auch noch nix getan.
Ich bin ja so froh und dankbar, daß ich so eine problemlose und einfach Schwangerschaft habe. Wüßte sonst gar nicht wie ich es mit Jannis machen sollte (der übrigens seit langer langer Zeit wieder alleine einschlafen kann!).
Liebe Grüße
Nic
Schön! Weiter alles Gute !!! GGLG Ute
Vielen Dank, Ute! LG Nic
Re: Piep Ende der 36. SSW....
das klingt doch super! Hach, ich weiß noch wie das bei mir war, als ich auf Nr. 2 gewartet habe... Ende 36. SSW, das war um Weihnachten rum und ich hatte schon immer mal Wehen.
2.770g ist ja genau richtig, ein Brummer muß sie ja schließlich nicht werden, oder?
Wieviel Unterschied haben deine beiden dann? Auch so ungefähr 18 Monate, gell? Ich find den Abstand super *gg*
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Helgard
mit dem Gewicht vom Baby bin ich auch gar nicht unglücklich ;-)
Wenn das Baby um den Geburtstermin käme, wäre der Altersabstand knapp 18 Monate. Also ähnlich wie bei Dir wie ich gelesen habe?
Wie bist Du damit klargekommen? Was war das Schwierigste, was ganz anders als Du erwartet hast?
Liebe Grüße
Nicola
also, richtig "schlimm" fand ich gar nichts ;-) Also, alle haben mir ja richtig Angst gemacht "Wie willst du das bloß schaffen?" Ich fand es gar nicht schlimm. Am Anfang ist es immer hart wegen des Schlafmangels, man kann sich halt nicht mal eben hinlegen, da ja auch das großen Kind betreut sein will, aber das ist unabhängig vom Altersunterschied.
Schwierig finde ich es jetzt in diesem Alter. Cillian macht Ron ALLES nach und der ist gerade in der schlimmsten Trotzphase! Abgeben ist nicht angesagt und zusammenspielen klappt noch nicht so gut. Teilweise können sie aber auch schon gut was zusammen machen. Ron fängt jetzt an kreativ was machen zu wollen und ich kann halt dem Kleinen noch keine Stifte und Schere in die Hand drücken. Aber er will es unbedingt haben! Und das sind dann Kämpfe.
Ron ist sehr wild und da muß Cillian erstmal mithalten!
Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich nicht mit einer soooooo großen Geschwisterliebe gerechnet habe! Auf seinen kleinen Bruder läßt Ron nichts kommen und er liebt ihn einfach abgöttisch, auch wenn das manchmal anders rüberkommt. Eifersucht ist auch da, klar. Ron hat die Stillpausen extrem ausgenutzt und Mist gebaut, weil er genau wußte, dass ich nicht aufspringe und hinterherhetze. Obewohl ich das auch mal gemacht habe und da hat er vielleicht geguckt.
Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass es mit diesem Altersunterschied schwieriger ist als mit größerem. Es ist manchmal unpraktisch. Merke ich jetzt: Der Große geht noch nicht in den Kindergarten und ich brauche immer einen Babysitter für ihn, wenn ich mal eine Aktivität mit Cillian machen will. Das ist nervig. Aber andererseits möchte ich es nicht anders und würde es immer wieder so machen!
Hilft dir jetzt auch nicht weiter, oder? ;-)) Wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Sachen wissen willst, meld dich doch einfach - ich helfe dir gern weiter, wenn ich kann. Oder teile dir einfach meine Erfahrungen mit!
Erstmal noch ein paar schöne Tage zu dritt :-)
LG Helgard mit Ron (in 3 Wochen 3 Jahre) und Cillian (in 3 Wochen 1,5 Jahre)
Super! Genieße die letzten Kugel-Wochen!
Nun Piepe aber regelmäßig! Wir zittern doch alle mit!
...ich denke ganz oft an dich - du tust mir bei der Wärme immer ganz schön leid!
Alles Liebe!
Morena mit Fabi und Raila (heute 7 Wochen)
ich hoffe, bei Euch ist auch alles in Ordnung? Wo sind denn die 7 Wochen hin?
Ich kann nicht leugnen, daß ich gerade unglücklich war, als das Wetter jetzt wieder schlechter wurde.... Aber beschweren kann ich mich echt nicht, habe bisher kein Wasser, keine dicken Beine oder Hände.
Liebe Grüße
Nic
Ich bewundere dich! Wie hälst du die Hitze nur aus?
Ich war am Ende der SS richtig fertig: hatte riesen Mengen Fruchtwasser und dazu den entsprechenden Mega-Bauch und auch noch Wasser in den Beinen... Und dann musst ich Fabi ständig in den 2. Stock schleppen!
Aber dafür, dass allgemein vor zu rasch aufeinander folgenden SS gewahrnt wird, machen wir das doch hier alle ganz gut, oder? Und zu früh ist auch noch kein Mäuschen gekommen! GsD!
Uns geht es gut, die Nächte werden ruhiger, Raila hat die 5 Kilo geknackt und wird immer munterer! Gestern hat sie immer Jens nachgeschaut, während er quer durch den Raum gelaufen ist und Püppi auf der Couch lag! Fixieren klappt also prima!
Ich finde jetzt die Zeit mit 2 Mäusen viel weniger anstrengend, als ich mir vorgestellt hatte! Man wird flexibler, vieles ist Routine und ich bin nicht mehr so überbesorgt wie bei Fabi!
Drücke dir für die letzten Wochen ganz fest die Daumen!
LG,
Morena
schön, dass bei dir und deinen Mäusen alles in Butter ist...natürlich meine ich auch schon die kleine Maus.
Ich drück euch weiter schön die Daumen und hoffe, dass du auch bald alles hinter dir hast, um dann zu 4. zu geniessen.
Lass ab jetzt doch bitte mal öfter nen piep los.
LG Eileen
ich verdränge immer, daß ich bald ein Baby bekomme *gg*
O.K. ich piepe dann mal öfter ;-)
Liebe Grüße
Nic
Boah du hast es ja bald geschafft. Mein Noah kam damals in der 36. Woche zur Welt. Hoffe du hast weiterhin noch eine schöne Restschwangerschaft!
Lg
Judith (23. Woche) vor sich hin schwitzend!
WOW, Du bist auch schon wiederin der 23. Woche? Dann spürst Du Deine Maus ja auch schon.
Und sonst geht es Dir gut?? Wie groß ist denn Dein Bauch schon *gg*?
Liebe Grüße
Nic
Bin schon ganz gespannt .... Alles Gute! GLG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen