Suchen Menü

Pickel die zweite

also mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt. er hatte ganz schlimm neugeborenenakne, die dann mit 8 wochen aber so gut wie weg war. jetzt ist sie plötzlich wieder da. was ist das? liegt es an dem was ich esse? ist das bei euch auch so?
liebe grüße, jusa
Bisherige Antworten

Re: Pickel die zweite

Hi,
bei uns ist der Milchschorf wieder da, und die haut allgemein unreiner *seufz*.
LG,
Cara

Hallo Jusa,
ging uns genauso. War auch schon so gut wie weg und seit 4 Wochen ungefähr stärker denn je wieder da. Er hat ganz rot gepunktete, teils flächig rote schuppige Wangen. Sieht übel aus und nichts hilft richtig. Lanolin hilft wenigstens, dass es nicht so stark schuppt. Zusätzlich hat er ganz starken Milchschorf. Sieht also am Kopf ganz fürchterlich aus, obwohl Flo eigentlich ein ganz Süßer ist.
LG Jesi

Hallo Jusa,
Noah (2 Monate alt) hat seit kurzem auch viele, kleine Pickelchen an Stirn und Wangen. Mein KiA hatte uns dann eine Creme (mit 4 % Harnsäure) mitgegeben, die das ganze aber noch viel schlimmer gemacht hatte (am Sonntag sah mein Süßer aus wie ein Streußelkuchen :o((). Also habe ich ihm am Sonntag mit einem Wattepad immer wieder Muttermilch auf die betroffenen Stellen getupft - und, es ist viiiiel besser geworden :o)!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Noah 8W3T

Hallo!
meine Maus hat seit der 4. Woche Neugeborenenakne und nichts hat bis jetzt geholfen (weder Muttermilch noch irgendwelche Cremes). Wenn du stillen solltest, dann versuche mal nicht so viel Süßkram zu essen (falls du dies tun solltest). War ein Tipp von meiner Hebamme-hat bei uns aber auch nicht geholfen.
Wir müssen wahrscheinlich einfach abwarten bis es von selbst weg geht!
Naja, süß sind unsere Mäuse doch trotzdem ;-)))
LG Sandra

ja, süß sind sie trotzdem, das stimmt. wenn das bei euch auch so ist, dann ist das wohl normal. ich muß zugeben, dass ich viel süßes esse, weil man sich das so schnell reinschieben kann. werd versuchen mich ein wenig zu zügeln. liebe grüße von jusa mit ihrem kleinen pickelhäschen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen