Pickel die zweite
liebe grüße, jusa
Re: Pickel die zweite
ging uns genauso. War auch schon so gut wie weg und seit 4 Wochen ungefähr stärker denn je wieder da. Er hat ganz rot gepunktete, teils flächig rote schuppige Wangen. Sieht übel aus und nichts hilft richtig. Lanolin hilft wenigstens, dass es nicht so stark schuppt. Zusätzlich hat er ganz starken Milchschorf. Sieht also am Kopf ganz fürchterlich aus, obwohl Flo eigentlich ein ganz Süßer ist.
LG Jesi
Noah (2 Monate alt) hat seit kurzem auch viele, kleine Pickelchen an Stirn und Wangen. Mein KiA hatte uns dann eine Creme (mit 4 % Harnsäure) mitgegeben, die das ganze aber noch viel schlimmer gemacht hatte (am Sonntag sah mein Süßer aus wie ein Streußelkuchen :o((). Also habe ich ihm am Sonntag mit einem Wattepad immer wieder Muttermilch auf die betroffenen Stellen getupft - und, es ist viiiiel besser geworden :o)!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Noah 8W3T
meine Maus hat seit der 4. Woche Neugeborenenakne und nichts hat bis jetzt geholfen (weder Muttermilch noch irgendwelche Cremes). Wenn du stillen solltest, dann versuche mal nicht so viel Süßkram zu essen (falls du dies tun solltest). War ein Tipp von meiner Hebamme-hat bei uns aber auch nicht geholfen.
Wir müssen wahrscheinlich einfach abwarten bis es von selbst weg geht!
Naja, süß sind unsere Mäuse doch trotzdem ;-)))
LG Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen