Pickel über Pickel....
Paul hat seit es warm ist an allen Stellen wo Sonne hinkommt einen Ausschlag der echt fies aussieht, ihn aber überhaupt nicht stört. jetzt weiß ich nicht, kommt es von der Sonne oder von der Creme? Hitzepickel an sich jucken doch, oder, außerdem sind die doch in den Beugen und Falten, oder? Da hat er nischt.
Bin ratlos, mal sehen.
Liebe Grüße, Julia mit Pickelpauli
Re: Pickel über Pickel....
Jannis bekommt bei Hitze immer im Nacken einen Ausschlag.
Hm, von mir selbst kann ich nur sagen, daß ich Sonnenallergie habe und die kommt immer zuerst auf dem Dekoltée, dann auf den Unterarmen, dann Knie und dann Füße.
Deswegen sind wir die absoluten Schattenparker ;-)
Liebe Grüße und gute Besserung für Paule, wirst sehen, sobald mal zwei kühle Tage dabei sind, ist der Ausschlag wieder weg
Nic
na, da bin ich ja froh, dass es euch noch gut geht und ich die geburt noch nicht verpasst habe ;o)
um mich herum sind gerade alle schwanger oder haben das 2 te kind und so langsam kann ich mir das auch wieder vorstellen .... aber wir müssen erst mal abwarten was aus den ärztstreiks wird und planen nix, verhindern aber auch nix mehr ab ende des jahres ;o)
deine sonnenallergie juckt doch aber, oder?
eine freundin von früher hat immer calcium genommen, hilft das bei dir?
ich meide die sonne auch, einfach, weil ich total schnell verbrenne, trotz sonnenschutz aber paul komplett aus der sonne zu halten ist echt schwierig.
er läuft jetzt übrigens endlich relativ sicher und ist ne echte Itze, wenn was nicht nach seiner nase läuft . hoffe jannis ist in anbetracht der baldigen schwester und "mehrarbeit" etwas freundlicher zu dir, als meine kleiner zorro zur zeit zu mir ;o)
liebe grüße, julia
stimmt, meine Sonnenallergie juckt. Ich habe schon alles probiert, weil ich sie schon von klein auf habe. Nix hilft. Mittlerweile kann ich damit aber gut leben, darf halt nicht zu viel in die Sonne, was ja eigentlich auch gut so ist.
Den Ausschlag, den Jannis hat, stört ihn auch nicht. Ich habe gerade irgendwo gelesen, daß wohl viele Kinder unter Hitzepickelchen leiden. Ich versuche halt Jannis so wenig wie möglich in die Sonne zu lassen, aber etwas bekommt er natürlich auch ab. Ist ja auch richtig so, wie sollte er sich sonst dran gewöhnen.
Eure Situation zieht sich aber auch hin, ne? So was Blödes!
Jannis kreischt gerade immer unausstehlich hoch, wenn etwas nicht nach seiner Nase läuft oder nicht so klappt, wie er sich das vorstellt. So eine kleine Trotzphase hat er wohl auch gerade ;-)
Liebe Grüße und ich drück Euch die Daumen!!
Nic
luis hat den ausschlag im gesicht. sieht aus wie mückenstiche, sind aber keine. war auch schon beim doc. also: luis hat sehr trockene haut und durch die hitze wird es noch verstärkt. soll aber mit der zeit besser werden. dann gewöhnt sich sein körper an die wärme (z.zt. kann er es noch nicht so regulieren) der doch meinte auch, daß die zeit für solche ausschläge meist von april - juni ist. und da der winter sehr lange war ist es für den körper nun noch eine größere umstellung.
wir nehmen sonnenmilch von budni, lsf 40 für kinder. die ladival von mir hat er abgelehnt, da ohne konservierungsstoffe (einmal sonne und die milch ist hinüber)
hmmm, konnte ich helfen?!
lg
yvonne
budni hab ich noch nie gehört...da gucke ich gleich mal nach. paul hat auch sehr trockene haut, die wangen sind eigentlich immer trocken.
mal sehen, ob sich was tut bis juli ;o)
zum glück juckt es nicht.
liebe grüße, julia
oh, ich glaube budni gibt es bei euch nicht. das ist dann wohl DM! jucken tut es bei luis auch nicht. aber sieht halt unschön aus :-( naja, ich hoffe auch auf juli. viel glück!
lg
yvonne
Vielleicht verträgt er ja beides nicht. Ich würde die Creme auch mal wechseln und dann die Sonne draufscheinen lassen. Wenn dann immer noch Pöckchen da sind, liegst wahrscheinlich an der Sonne. Würde ich eh eher drauf tippen. Oder er verträgt überhaupt keine Sonnencrems.
Hitzepickel können aber auch am ganzen Körper entstehen. Zumindest bei mir :O)
LG Carmen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen