Ph-Wert..
ich bin jetzt doch ins Grübeln gekommen bezüglich PH-Wert-Bestimmung. Wer von euch macht das und wie oft. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Werte von 4-4,4 normal sind? Und muss ich unbedingt die teuren Handschuhe nehmen oder gibt es auch eine günstigere Varianten? Ich meine mich an so billige Streifen zu erinnern, aber man soll doch circa drei Zentimeter tief in der Scheide messen -wie kriegt man die da rein?
Danke schonmal :-)
Und noch ne Frage: Wenn schon kein Selbsttest, nehmen dann eure FÄ wenigstens jedesmal nen Abstrich? Meiner nämlich nicht..wie soll er denn da ne Infektion überhaupt erkennen...der schallt doch nur aufm Bauch *grübel*
Re: Ph-Wert..
darf ich mal fragen bei welcher KK du versichert bist? Ich habe auch die Info das einige Kk die handschuhe übernehmen, jedoch hab ich grad bei der BKK steuerberatende und juristische Berufe in Bocholt angerufen, die verschicken keine. Hast du irgendwo gelesen das die BKK mitmacht? Danke schon mal und
lg kerstin & Benjamin & Zwergi (heute 19.ssw)
also ich messe zuhause keinen PH- Wert. Ich muss alle 3 Wochen zum US wegen Zwillis -SS und mein Arzt macht jedesmal einen Abstrich.
GLG Suni
meine FÄ schaut jedesmal nach meinem MUMU, 3x macht sie nen Abstrich und 3x Toxotest. Hat sie letztes mal auch gemacht! Mußt Du bei Deinem FA jedesmal die 10EUR bezahlen? Wenn ja, dann frag doch mal warum er das nicht macht, denn die 10EUR mußt Du nur bezahlen, wenn er Untersuchungen macht, die nicht die normalen Vorsorge U´s umfassen.
Gruß
kathi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen