Pflege und nun Ausschlag überall
bis vor kurzem hab ich zum einreiben von Bauch,Beine, Po und Brust immer das Weleda Schwangerschaftsöl genommen, das war auch wirklich immer gut. Da es aber mit knapp 12 Euro recht teuer ist, dachte ich, ich versuche mal das neue Penaten Baby öl Gel. Gleich nach dem auftragen fing an mein Bauch etwas zu jucken aber nicht so schlimm. Und nach zwei Tägiger Anwendungszeit hab ich nen super tollen Ausschlag überall bekommen. Selbst noch jetzt, wo ich drei Tage lang das Zeug nicht mehr angefasst hab, hab ich Ausschlag und es juckt ganz doll. Ich weiss jedenfalls, dass Penaten sicherlich keine Firma sein wird, die ich an die Haut von meinem Baby lasse.
Liebe Grüsse von einer geplagten
Sekerim 14 ssw
mir ist exakt das gleiche passiert...
mein tipp: in der apotheke ein ölbad kaufen und zwei, drei tage schön anwenden. war bei mir schlagartig besser.
zudem könntest du auch fenistil nehmen, wäre was gegen den juckreiz. ich hab´s nur einmal mit fenistil versucht u befunden, das bad alleine tuts auch. v.a. soll man fenistil nicht großflächig anwenden, und wenn du überall allergie hast (bei mir wars nur der bauch) vielleicht nicht so toll.
lg vom mittlerweile ausschlagfreien strubbelchen
Re: Pflege und nun Ausschlag überall
Penaten hat bei vielen Babypflegeprodukten im Stiftung Warentest damals bei meinem Sohn sehr schlecht abgeschnitten, zumal da immer Erdöl drin gefunden wurde, was da eigentlich nichts zu suchen hat. Drum hab ich da auch nie was genommen und werde ich wahrscheinlich auch nicht. Ich war und bin mit den Weleda-Produkten immer sehr zufrieden gewesen, auch wenn es wirklich teuerer ist.
LG Christine
es gibt 1 Liter Flaschen von Weleda!
Dies wissen die meisten nicht! Mein Freund arbeitet in einen Biocenter und die verkaufen auch Weleda!
Die Flaschen werden bei Bestellung extra bei Weleda in Frankreich abgefüllt und sind umgerechnet auf die kleinen Flaschen auch günstiger! Mein Freund bekommt dann warscheinlich noch ca 25 % auf das Öl von seinen Chef aus! Aber wir wissen den Preis noch nicht! Allgemein bekommt mein Freund 15 % aber dann ist das normale Weleda Öl mit 10,75 in der Apotheke günstiger! Dies kann man sich allgemein merken das die Apotheken allgemein günstiger sind als andere Läden!
Lg Nanni
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen