Persona-Computer
wir sind ja seit einigen Monaten fleißig am üben für ein Geschwisterchen für Kea-Marie. Leider hatte ich im September eine Fg. Bis dahin hatten wir eigentlich nicht so genau auf die X Tage geachtet, sondern nach Lust und Laune. Nun möchte ich aber, vieleicht verständlich schnell wieder schwanger werden. Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen Persona-Computer zulege oder ob einfache On-call Stiks auch reichen? Mich würden eure Erfahrungen und Ratschläge wirklich interessieren.
Vieleicht ist ja jemand damit schwanger geworden!
Ich danke schon mal im voraus.
Gruß Diana
Re: Persona-Computer
da es bei uns bei unserem ersten Sohn auch nicht so richtig klappen wollte, habe ich mir zur besseren Bestimmung des Eisprungs auch ein Persona Gerät zugelegt und wurde dann auch ca. 6 Monate später Schwanger. Allerdings hat das jetzt für die zweite Schwangerschaft nicht geklappt, denn da man bei meinem Mann dann verminderte Spermienqualität festgestellt hat, bin ich durch eine Insemination schwanger geworden. Da auch der behandelnde Arzt in der Kinderwunschpraxis meinte, mann könne ebensogut die Temperatur messen und die weiteren Anzeichen beachten, weil das Persona Gerät nicht so genau ist, denke ich, dass es beim ersten Mal eher Zufall war. Also ich denke, dass Du Dir das Geld sicherlich sparen könntest und zur bestimmung des Eisprungs lieber auf andere methoden zurückgreifen solltest. Viel Glück beim "Üben" wünscht Petra (21+6)
also, ich bin damit ss geworden! allerdings würd ich im nachhinein sagen, den computer braucht es nicht. den stäbchen sieht man es (genauso wie anderen ovulationstests) nämlich auch mit bloßem auge an, ob die heiße phase beginnt. nur sieht man es m.m.nach deutlicher als bei anderen marken- die zumeist ja auch teurer sind! personastix im sofortkauf bei duweißtschon kosten echt nicht die welt.
ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg,
lg, s.
ps: zum thema andere methoden: das problem der temperaturmessung (die ich parallel betrieben habe, aus neugierde und weil es wirklich ne spannende sache ist) zeigt den ES erst im NACHHINEIN definitiv an. und das ist eben manchmal schon zu spät ;-)
LG, Tina
was würdest du den noch für diesen haben wollen?
Gruß Diana
Meld dich, falls du Interesse hast.
LG, Tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen