Suchen Menü

Persona-Computer

Hallo,
wir sind ja seit einigen Monaten fleißig am üben für ein Geschwisterchen für Kea-Marie. Leider hatte ich im September eine Fg. Bis dahin hatten wir eigentlich nicht so genau auf die X Tage geachtet, sondern nach Lust und Laune. Nun möchte ich aber, vieleicht verständlich schnell wieder schwanger werden. Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen Persona-Computer zulege oder ob einfache On-call Stiks auch reichen? Mich würden eure Erfahrungen und Ratschläge wirklich interessieren.
Vieleicht ist ja jemand damit schwanger geworden!
Ich danke schon mal im voraus.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Persona-Computer

Hallo Diana,
da es bei uns bei unserem ersten Sohn auch nicht so richtig klappen wollte, habe ich mir zur besseren Bestimmung des Eisprungs auch ein Persona Gerät zugelegt und wurde dann auch ca. 6 Monate später Schwanger. Allerdings hat das jetzt für die zweite Schwangerschaft nicht geklappt, denn da man bei meinem Mann dann verminderte Spermienqualität festgestellt hat, bin ich durch eine Insemination schwanger geworden. Da auch der behandelnde Arzt in der Kinderwunschpraxis meinte, mann könne ebensogut die Temperatur messen und die weiteren Anzeichen beachten, weil das Persona Gerät nicht so genau ist, denke ich, dass es beim ersten Mal eher Zufall war. Also ich denke, dass Du Dir das Geld sicherlich sparen könntest und zur bestimmung des Eisprungs lieber auf andere methoden zurückgreifen solltest. Viel Glück beim "Üben" wünscht Petra (21+6)

Re: Persona-Computer

hi diana,
also, ich bin damit ss geworden! allerdings würd ich im nachhinein sagen, den computer braucht es nicht. den stäbchen sieht man es (genauso wie anderen ovulationstests) nämlich auch mit bloßem auge an, ob die heiße phase beginnt. nur sieht man es m.m.nach deutlicher als bei anderen marken- die zumeist ja auch teurer sind! personastix im sofortkauf bei duweißtschon kosten echt nicht die welt.
ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg,
lg, s.
ps: zum thema andere methoden: das problem der temperaturmessung (die ich parallel betrieben habe, aus neugierde und weil es wirklich ne spannende sache ist) zeigt den ES erst im NACHHINEIN definitiv an. und das ist eben manchmal schon zu spät ;-)

Re: Persona-Computer

Hallo Diana, ich habe den Personacomputer von Nov. 2003 bis zur SS im Mai 2004 benutzt. Die Erstanschaffung sind ca. 90 Euro und danach jeden MOnat die Teststäbchen für ca. 13 Euro. Würde meinen Persona übrigens verkaufen, falls du Interesse hast. Ist noch wie neu ohne jegliche Mängel.
LG, Tina

Re: Persona-Computer

Hallo,
was würdest du den noch für diesen haben wollen?
Gruß Diana

Re: Persona-Computer

Hallo Diana, ich würde mir die Häfte vom NP, also 45 Euro, vorstellen + Versandkosten für versicherten Versand (6,80 Euro).
Meld dich, falls du Interesse hast.
LG, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen